Suter - SwissMoto 2016 - Bilder 2

• Zitat

Original von rs500r
    Verstehe ich nicht - wer 120000 Euro über hat bekommt auf jedenfall eine echte 500er V4 . Mit GP-Legende ect und wenn sich der Markt beruhigt hat wahrscheinlich deutlich billiger ..Manchen Hype verstehe ich nicht so wirklich .Für 120000 baue ich mir eine V4 selber , 100% .

DU kannst das. Aber die meisten potentiellen Kunden sind dazu wohl nicht in der Lage. Und Suter nimmt halt das, was er glaubt, dass der Markt hergibt. Für ein Moto2 Chassis - wohlgemerkt ohne Motor - werden ja ähnliche Hausnummern aufgerufen und bezahlt, wie für die 580er inkl. Triebwerk. So rum betrachtet ist das Ding sogar ein "Schnäppchen".... :nuts:

Es sind eben andere Zeiten.

• 120`000.- Chf hat schon die Honda 500 V2 vor 20 Jahren gekostet :teacher:

• Zitat

Original von kawanova

DU kannst das. Aber die meisten potentiellen Kunden sind dazu wohl nicht in der Lage. Und Suter nimmt halt das, was er glaubt, dass der Markt hergibt. Für ein Moto2 Chassis - wohlgemerkt ohne Motor - werden ja ähnliche Hausnummern aufgerufen und bezahlt, wie für die 580er inkl. Triebwerk. So rum betrachtet ist das Ding sogar ein "Schnäppchen".... :nuts:

Es sind eben andere Zeiten.

Was glaubst du, was das für eine Rahmengeometrie ist?
    Baukasten lässt grüßen

• Zitat

Original von 0separator

Was glaubst du, was das für eine Rahmengeometrie ist?
    Baukasten lässt grüßen

Eben Und die Geometrie kostet nix, wenn sie einmal entwickelt wurde. :smiling_face_with_sunglasses: Andererseits ist Suter Geschäftsmann, der zusehen muss, dass was reinkommt.

• den Rahmen hat der Mario Ilien damals bezahlt :teacher:

und ich sag mal, da lagen bestimmt noch zehn Stück davon im Regal, die übrig waren von der Ilmore GP1

• Zitat

Original von marconi
    den Rahmen hat der Mario Ilien damals bezahlt :teacher:

und ich sag mal, da lagen bestimmt noch zehn Stück davon im Regal, die übrig waren von der Ilmore GP1

Aber meinst' net, dass zwischen 2T und 4T zum einen das Gewicht und zum anderen der Schwerpunkt ein anderer sein dürfte und mit den gegeneinander drehenden Kurbelwellen ein anderes Einlenkverhalten auch damit verursacht wird?
    Nehmen die da identische Rahmengeometrie für her? :nixweiss:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• persönliche Aussage vom Eskil mir gegenüber !

• Zitat

Original von Gre
    Zu spät, sind alle verkauft..

Peace.

und....wie viele gehen davon zum kölner möbelhersteller gres.... ? :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949