Mahlzeit,
habe hier ein paar Verkleidungsteile liegen, da ist noch originaler Lack inkl. überlackierten Aufklebern drauf. Wie bekomme ich das am besten (= wenigsten Aufwand) runter? Schleifen ist klar. Geht's auch einfacher? Z.B. mit Chemie?
Mahlzeit,
habe hier ein paar Verkleidungsteile liegen, da ist noch originaler Lack inkl. überlackierten Aufklebern drauf. Wie bekomme ich das am besten (= wenigsten Aufwand) runter? Schleifen ist klar. Geht's auch einfacher? Z.B. mit Chemie?
Ich habe mal nen überlackierten 31K Spoiler vorsichtig mit Aceton freigelegt. Hat ziemlich gut geklappt.
Dabei muss man aber gleich mit Spiritus wieder hinterher, so dass nur die oberste Schicht angelöst wird.
Beim Dekor wird's aber sehr knifflig, da löst sich die Farbe sehr, sehr schnell.
Aufkleber alleine gehen einigermaßen mit Orangenöl weg, an der RGV VJ21a hab ich einen Abbeizer für Kunstoffe genommen, um Aufkleber mit Farbe zu entfernen.
Es gibt dafür Spezialen Radiergummi. (von 3M)
Peace.
Gre: Sind das diese Folienradierer, als Aufsatz auf die Bohrmaschine?
Macht man damit auch direkt den Klarlack runter oder muss der erst weg und dann mit diesem Radierer den Kleber entfernen?
Was gibt's denn aus der Chemieküche noch so an feinen Mittelchen, auch um den alten Lack (ohne Aufkleber) runter zu bekommen?
mit nem phön den klarlack warm machen und dann mit benzin.ruckzuck...
gruss stihl
Gre: Sind das diese Folienradierer, als Aufsatz auf die Bohrmaschine?
Yes
Macht man damit auch direkt den Klarlack runter oder muss der erst weg und dann mit diesem Radierer den Kleber entfernen?
Nein, nicht für den Klarlack, nur die Aufkleber..
Was gibt's denn aus der Chemieküche noch so an feinen Mittelchen, auch um den alten Lack (ohne Aufkleber) runter zu bekommen?
Abbeizer
Peace
Versuch es mal mit Teebaumöl. Ist kein Witz.
Damit hab ich an meiner schwarzen 93iger
RGV die Dekore abgelöst ohne Rückstände
oder Kratzer. Erhältlich in jedem Drogeriemarkt
rät onkel madmax67 :D :D :D :D