Aussetzer beim Beschleunigen

• Moin

nichts genaues weiß man nicht...

Kerzen geprüft.
    Links (Zylinder 1 und 3) deutlch heller (besonders Zylinder 3) als rechts.
    Aber nicht grau oder gar weiß. Nummer 3 hellbraun und 1 braun.
    Zylinder 2 und 4 dunkelbraun.
    Das sind Alltagskerzenbilder. Die letzten 15km nur Teillast und etwas Stadtverkehr.

Stellt sich für mich die Frage, welche Seite "normaler" ist... :nixweiss:

Nebenbei mal Kompression gemessen.
    Auf allen vier ~ 8,3 Bar. (Laufleistung ~ 10000km)

Schwimmerstände alle ok.
    Versager nochmal durchgepustet.
    Offentsichtlicher Siff war nicht zu erkennen.
    Versager sind synchron.

Noch keine Probefahrt gemacht...

Gruß
    Dirk

Weiß einer von euch wieviel Spiel auf der Verzahnung der (GHN) Drehschieber tolerierbar ist?
    Meine haben ~ 0,1 mm Spiel

• Die, die zu dunkel sind, mal kerzenstecker testen! Mehr als 10 k0 wegschmeissen!

• Dirk! ... wie hier schon erwähnt würde ich erst mal die Spritversorgung sicherstellen! Das hört sich wirklich nach Spritmangel an.
    Gerade auch: "...nach dem abstellen wieder das Problem" könnte auf das Kugelventil in der Tankentlüftung schließen. Eigentlich haut man die Kugel grundsätzlich raus. Zum testen kannste ja einfach mal den Tankdeckel öffnen.
    Was ist mit dem Sieb im Tank?
    Danach würde ich die Auslasssteuerung auf offen stellen, vielleicht hat die Steuerung ne Macke. Dazu musst du nur den Stecker vom Stellmotor ziehen und zum offen stellen per Batterie an den entsprechenden Kabeln Strom drauf geben (guck ins Buch).

Die Kerzenstecker werden es nicht sein, dazu passt dein Problem nicht. Spaßhalber kannst du die Zündspule incl. Stecker durchmessen. Da wird ein Wert zwischen 20 und 80 kOhm rauskommen. Einzeln sollten die Stecker 5 kOhm haben und die Zündspule ohne Stecker wird ca. 12-15 kOhm haben.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Tankentlüftung ist ok.
    Es lässt sich sowohl die Kugel ansaugen, bzw. ich kann den Sprit aus der Entlüftung auslaufen lassen.

Sieb im Tank noch nicht geguckt.
    Hatte das Sieb aber letztes Jahr gereinigt. Aber man kann nie wissen...

Steuerung werd ich prüfen.

• Hast du denn den Eindruck das alle Zylinder nicht sauber laufen ,oder einer nicht so will wie er soll?

• Hast du evtl. in der Spritversorgung zwei unabhängige Schnellverschlüsse in der Leitung? Könnte ja sein, dass eine nicht (mehr) richtig beim Zusammenstecken öffnet. :nixweiss:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Kenne rg500 nicht, nur rgv250. Hatte folgendes Problem.

Springt an, läuft bis 4-5000 normal, dann nicht über 6500, keine Leistung. Nach Hause, alles unter 5000 ok. Ausfahrt fällt aus. Schraube den Auspuff ab und mir kommt schon Sprit entgegen, war ne halbe Kaffeetasse im Auspuff. Dann das für mich unerklärliche: Kerze defekt. Dacht immer hop oder top. Nein , über 5000 säuft der Zylinder total ab, und dann direkt unter 5000 alles wieder ok. Kerze getauscht und alles weg.

Soviel zu Kerzen Unbegründete Vermutung: Spritänderung
    zur gleiche Zeit: Kartmotor läuft nur 2-3 Min, dann schluss. Konnte man alle 5 Min wiederholen.

Gruss Andreas

• Schau mal deine Kerzenstecker von innen an. Wenn die ein wenig schwarz verzundert sind geht das auch manchmal nimmer, weil du bei Vollgas den Zündfunken löschst.

Hatte ähnliches Problem. Neue Stecker- Problem weg!

Wobei ich bei deiner Bedüsung, bei originalem Motor?/ immer noch meine, das du zu fett bist, und der Vogel dadurch einfach spuckt.
    Du schreibst ja, das es mit langsam aufziehen besser ist-berichtige mich, wenns nicht so war.
    Das ist fett. Wenn die Möhre hohl klingen würde, dann zu mager.

Wo steckt denn deine Nadel?