Honda Vision SA50 AF29 säuft ab

• Hallo zusammen,

ich habe meine alte Honda ausgegraben. Leider läuft die nur bedingt, könnt Ihr mir helfen?

Es ist so, das Kurbelwellengehäuse läuft mit Sprit voll. Wenn die Benzinzufuhr zum Vergaser getrennt ist und in der Schwimmerkammer noch was drin ist, dann läuft das Moped 1A. Sobald ich aber den Unterdruckschlauch vom Tank an den Vergaser anschließe (und Sprit nachläuft) stirbt der Motor sofort ab.
    Habe dann den Vergaser abgebaut und das Ventil vom Schwimmer geprüft, das macht dicht. Da läuft der Sprit noch irgendwo anders lang...

Den Vergaser verstehe ich nicht ganz, da gehen Schläuche zum Zylinderkopf und laufen zusammen (Nummerierung 1, 2 und 3). Was sind das für Schläuche? Haben die was mit der Getrenntschmierung zu tun? (Öl ist ja auch an den Vergaser angeschlossen)
    Nummer 1 ist (wie der Unterdruckschlauch) am Einlass montiert. Und aus diesem Schlauch läuft der Sprit dann direkt in den Motor... ???
    Nummer 2 und 3 gehen in den Vergaser.

Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könnten

• Ich schätze mal, dass die beiden Schläuche zum Zylinderkopf der Beheizung dienen. Da wird wohl Kühlwasser durchlaufen, dass der Vergaser im Winter nicht "einfriert".

Sind alle Düsen drin?

Das was in den Einlass geht, wird wohl das Öl sein.

Kann es sein, dass da Öl und Sprit vertauscht ist?

Ich kenn das Ding leider gar nicht.

• wenn Öl und Sprit vertaucht wären, dürfte das Teil doch garnicht laufen.

Einmal editiert, zuletzt von racerlupo ()

• Stimmt natürlich...

Aber irgendwo muss die Suppe ja fälschlicherweise reinlaufen. Ich kenne nur diese 50er Minarellidinger... Da gibts einen Unterdruckanschluss, und 2 Anschlüsse für den Kühl- bzw. Wärmekreislauf. Und den Sprit. Wenn die Schläuche alle richtig drauf sind, kann der Sprit ja nur über den Schwimmer reinlaufen. Aber der ist ja anscheinend dicht. Also ist mMn entweder was falsch angeschlossen, oder es fehlt irgendwas.

:nixweiss:

• Dürfte dann nur funktionieren wenn der Ölanschluss auch in die Schwimmerkammer geht und nicht direkt in den Luftkanal

• So also danke schonmal für eure Antworten.
    Habe mir das Werkstatthandbuch besorgt und mal Bildchen verglichen. Am Vergaser hat mein Vorgänger tatsächlich zwei Schläuche verwechselt... Karre rennt.
    Zumindest Motor, Elektrik spinnt noch. Lima gibt nur 8,6V aber das bekomme ich auch noch hin :freak