"reverse shifting" scheint ja dann doch mächtig kompliziert zu sein :mua: :mua:
reverse shifting
-
-
Wahnsinn, und sowas lässt man auf die Rennstrecke.
Gruß
-
Ich hatte das Vergnügen mal mit einem TÜV Prüfer. Ich brauchte damals noch eine neue Plakette für die ZUVI RGV und hab das Ding hingebracht. Der Prüfer wollte das Ding Probe fahren, woraufhin ich ihm erklärte, dass das Schaltschema umgedreht sei. Er nickt, kickt sie an und legt den 2. Gang ein. Kupplung raus - blobb - aus. Ich sage ihm nochmal, dass die Schalterei umgedreht ist. Gleiches Spiel wie vor. Er guckt ziemlich verduzt aus der Wäsche und ich erkläre ihm dann: "Erster Gang ist oben". Neuer Versuch - wieder 2. Gang und abgewürgt. Mit einem Hals wie eine Kobra und leicht zitternder Stimme sag ich zu diesem Genie dann: "Jetzt versuchst du mal, den Fuß unter dem Schalthebel zu platzieren und drückst ihn dann nach oben!" Mit dieser Anweisung hat er's dann geschafft los zu fahren. Hochschalten hörte ich ihn allerdings nicht. Er maulte dann noch etwas rum, dass der Lenkeinschlag knapp sei, aber als ich ihm versichert habe, dass das Moped eh nur auf der Renne bewegt wird und halt die OMK auf die Plakette der Form halber besteht, hat er mir gnädig den Segen erteilt...
-
Hi , das ist doch gestellt so blöd kann man doch nicht sein ....das arme Motorrad :mua:
-
Zitat
Original von kawanova
Ich hatte das Vergnügen mal mit einem TÜV Prüfer. Ich brauchte damals noch eine neue Plakette für die ZUVI RGV und hab das Ding hingebracht. Der Prüfer wollte das Ding Probe fahren, woraufhin ich ihm erklärte, dass das Schaltschema umgedreht sei. Er nickt, kickt sie an und legt den 2. Gang ein. Kupplung raus - blobb - aus. Ich sage ihm nochmal, dass die Schalterei umgedreht ist. Gleiches Spiel wie vor. Er guckt ziemlich verduzt aus der Wäsche und ich erkläre ihm dann: "Erster Gang ist oben". Neuer Versuch - wieder 2. Gang und abgewürgt. Mit einem Hals wie eine Kobra und leicht zitternder Stimme sag ich zu diesem Genie dann: "Jetzt versuchst du mal, den Fuß unter dem Schalthebel zu platzieren und drückst ihn dann nach oben!" Mit dieser Anweisung hat er's dann geschafft los zu fahren. Hochschalten hörte ich ihn allerdings nicht. Er maulte dann noch etwas rum, dass der Lenkeinschlag knapp sei, aber als ich ihm versichert habe, dass das Moped eh nur auf der Renne bewegt wird und halt die OMK auf die Plakette der Form halber besteht, hat er mir gnädig den Segen erteilt...Mein Prüfer am Montag konnte die NSR erst gar nicht starten weil er keinen Zündschlüssel gefunden hat :biggrin:
Nachdem ich ihm den Töff angelassen hab, hat er ihn so gleich wieder abgewürgt
So musst ich ihn wieder starten und hab dem Mann erklärt, der Töff hätte reverse shifting und Trockenkupplung aber ich glaub er war des Englishen nicht mächtig und hat den Motor gleich wieder abgewürgt :mua:
So habe ich ihm erklärt, der Töff hätte eine umgedrehte Schaltung, 1 oben, die grossen Gänge nach unten
Nach der Probefahrt hat er den Zündschlüssel wieder vermisst aber er hat sich erinnert, dass man den Motor auch mit der Kupplung abwürgen kannund solche Idioten spielen sich als Herren auf und wissen alles besser, haben mir jetzt zwei Monate den Stempel im Fahrzeugausweis verwehrt, weil sich die Dame am Schalter beim Umschreiben mit der ESD-Nummer vertippt hat und mir natürlich nicht geglaubt wurde, das dies original Schalldämpfer von Honda sind (steht zwar Honda drauf).
-
:mua: :mua: :mua: :mua:
Der Fahrer fährt in seiner Freizeit wahrscheinlich nur alte Italiener, wo die Schaltung rechts war.
Des ist die einzig logische Möglichkeit -
Zitat
Original von marconi
Mein Prüfer am Montag konnte die NSR erst gar nicht starten weil er keinen Zündschlüssel gefunden hat :biggrin:
Nachdem ich ihm den Töff angelassen hab, hat er ihn so gleich wieder abgewürgt
So musst ich ihn wieder starten und hab dem Mann erklärt, der Töff hätte reverse shifting und Trockenkupplung aber ich glaub er war des Englishen nicht mächtig und hat den Motor gleich wieder abgewürgt :mua:
So habe ich ihm erklärt, der Töff hätte eine umgedrehte Schaltung, 1 oben, die grossen Gänge nach unten
Nach der Probefahrt hat er den Zündschlüssel wieder vermisst aber er hat sich erinnert, dass man den Motor auch mit der Kupplung abwürgen kannund solche Idioten spielen sich als Herren auf und wissen alles besser, haben mir jetzt zwei Monate den Stempel im Fahrzeugausweis verwehrt, weil sich die Dame am Schalter beim Umschreiben mit der ESD-Nummer vertippt hat und mir natürlich nicht geglaubt wurde, das dies original Schalldämpfer von Honda sind (steht zwar Honda drauf).
ich denke da hat jeder schon so die eine oder andere Erfahrung machen dürfen :D
kann mich noch Dunkel an was Wirklich für mich Lustiges zurück erinnernTatort TÜV München- Unterhaching
1986 od .87
Tat Grund : Einzelabnahme einer Maico GME 500 :D
ganz ähnlich wie das da...http://www.motorcykler.dk/mc-b…60-maico-gme-500-1986.jpg
Täter -TÜV Prüfer ;-)(unfreiwillig)Tat Vorgang :
bin dort aufgetaucht um ein paar Sachen eintragen zu lassen . Das Teil war halt alles andere als gerade üblich im sonstigem Einheitsbrei
Trotz Hinweis meinerseits das dad Dingen wirklich grantig rennt und auch sehr nervös auf einmal anreißt , wenn man es nicht kennt
Das wurde mit einem Kurzem Sager seitens des Prüfers zur Seite gefegt so nach dem Motto -ob ich junger Pimpf denke das Er vielleicht blöd ist und sich vielleicht nicht mit sowas auskennt und überhaupt und sowieso
... Kurze Rede langer Sinn . Er drauf auf die Reiben :mua: um seine Probe Runde zu drehen gleich mal gescheit angegast und mit Guten 65 -2 Takt Ps direkt in so ein Zelt gerauscht wo außerhalb der Hallen ein Abgas und Motortest Gerät installiert war ....ich sehe ihn bis heute noch mit seinem Blauen TÜV Mantel im Wind -ohne Helm und einem Entsetzlichem erstaunten Gesichts Ausdruck da hinein rasen, dann die Riesen Geräuschkulisse und 1000 Flüche
:mua: :mua:.Gut es war nicht all zu viel demoliert ein Ochsenauge , dann der Lenker und auch noch paar Kratzer . Ihm ist Glücklicherweise eh nicht viel passiert. Wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat - hat sich Just in diesem Moment der Neu montierte Magura Kurzhub Gas Griff wohl verklemmt 8o, das heißt hätte mir genauso passieren können
was solls nochmal Glück gehabt . habe aber die Eintragung trotzdem bekommen . die ganze TÜV Station das heißt Die wo es mitbekommen haben - haben sich Minuten lang dumm und dämlich gelacht ..tut mir leid aber das ging gar nicht anders :mua:
-
Bei mir wars so,( NSR250) er suchte verzweifelt den Anlasserschalter. Ich erklärte ihm schliesslich das er kicken müsse. Kuckt mich dum an HÄ
Daraufhin habe ich ihm die Karre angemacht.
Anfahrversuch dito Roli
Am schluss fragte der Trottel mich was den für ein Motor verbaut ist
Ich habe dann geantwortet wo Honda draufsteht ist auch Honda drinn.Wutentbrannt mit hochrotem Kopf die Plakette eingebaut. Die nachfolgenden haben nicht gelacht......................
-
Tja so kanns leider auch gehen
...schade , aber Humorlose gibt es eh genug ...