rg 500 vergaser probleme

• halli hallo leute..

jungs brauche mal einen guten rat von euch, problem machen mir an meiner rg die vergaser (das ewige leid).... habe neue drehscheiben verbaut von ght,vergaser eingestellt nach angaben ausdem buch....

mein problem ist,das die linken linken vergaser nicht an saugen sondern raus drücken dadurch läuft sehr viel benzin aus .... bei derrechten seite ist alles ok, da saugen sie schön an....

danke im vorraus ....gruss karsten

• Hallo Karsten,
    Kann es sein, dass Du die linken Drehschieber falsch verbaut hast? Alle Drehschieber haben eine R-Markierung, d.h. die Seite mit R muss immer in Fahrtrichtung nach rechts zeigen.

Gruß
    Dieter

• ok danke da schaue ich noch mal nach.....

hatte die maschine 4 monate in der werkstatt ,und jetzt geht garnichts mehr

• Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du an einem Mopped rumschraubst, von dem du keine Ahnung hast?
    Mein Tipp: Kontaktiere mal jemandem der sich ein wenig mit der RG auskennt und der sich das mal anguckt.... und noch ein Tipp: das sind in den wenigsten Fällen irgendwelche Werkstätten.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Moin Moin... Welch hilfreiche Worte aus der alten Heimat Ratingen :biggrin: das Wissen über die rg habe ich nur aus dem werkstatt Buch ... Und mich ärgert es tierisch das ich das Moped an soeiner stümper gegeben habe und viel Geld für nix ausgegeben habe.... Aber nach Deiner Redens Art 2 im Takt Kommste bestimmt aus tiefenbroicher ..... Wie haste soschön gesagt nicht persönlich nehmen ....; :mua:

• Also... auch wenn es dir vielleicht ein wenig zu direkt war, aber dem nach zu urteilen was du in deinem ersten Post von dir gegeben hast, ist das nur ein gut gemeinter Rat! Mehr sag ich da nicht mehr zu.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Vielleicht hätte ich ja was von dir lernen können... Damit rg wieder richtig läuft

• Zitat

Original von kasy
    ......mein problem ist,das die linken linken vergaser nicht an saugen sondern raus drücken dadurch läuft sehr viel benzin aus .... bei derrechten seite ist alles ok, da saugen sie schön an....

Hallo Karsten,

wo läuft den das Benzin raus?
    Aus dem Überlaufschlauch?
    Oder kannst du das nicht genau lokalisieren?
    Nadelventile ok?
    Klemmen evt. die Schwimmerkammern??
    Ich hatte mal an der KR undichte Schwimmerkammerdichtungen.
    Da konnte ich mir erst auch kein Reim raus machen woher die Suppe kam....

Läuft die RG ansonsten normal?

Gruß
    Dirk

• Hallo,
    ich habe zwar keine Gamma aber ist es möglich das die neuen Drehschieber nicht da ,,stehen,, wo Sie sollten :nixweiss:

Wenn es nicht saugt sondern drückt liegt es wohl eher nicht an den Vergasern :nixweiss: :nixweiss:

Gruß Volker