Zylinder zum Förster zum vermessen schicken und mit passendes Kolben zurück bekommen
Grüße
Zylinder zum Förster zum vermessen schicken und mit passendes Kolben zurück bekommen
Grüße
Auf jeden Fall keinen „Zufallskolben“ von E**y
Aber mit nur Kolben ists doch bei den Zylindern eh nicht getan?
Edit: Das waren doch Serienkolben, oder? Weils im Bild aussieht als wäre die braune Beschichtung ziemlich runter. Nach 5000km?
Kurbelwelle muss ich mal vermessen (komme im Moment nicht dazu ) Zylinder ist 1ner hin . Habe schon ersatz besorgt. Ob es Originale Kolben waren weiss ich leider nicht (zu lange her).Naja meine Heimstrecke (140km ca 700 höhenmeter) ist wohl bisschen zu viel wenn man immer gut am Hahn zieht .Auf jeden fall werde ich die Intervalle verkürzen. Kolbenspiel war fast 2/10 bei Demontage. Also gut eingegangen die Dinger
Der zweite Zylinder oben ist aber auch deutlich entfernt von „gut aussehen“ Schick beide weg zum begutachten/messen und Kolben zuordnen
6000km 2/10 eingegangen? Im Straßenbetrieb? Dann stimmt was nicht oder Schrott verbaut. Serienkolben erkennt man doch an der flächigen Beschichtung? Und wie sehen die „Zickzackringe“ unter den unteren Kolbenringen aus?
Spontan gesagt so wie das von hier aussieht gibt das eine mäßig (oder allenfalls „zufällig“) zuverlässige Bsustelle... Machs einmal richtig dann ist wieder ne Weile Ruhe
Werden beide neu beschichten . Habe ein Angebot schon erhalten 315 Euro für beide Zylinder (Einbau fertig). Versuche heute noch alles zu reinigen,verpacken. Gruss Dirk
Update:
Auslassschieber gebrochen. Ob es wegen dem kippelndem Kolben passiert ist :shock:
Oder ob deshalb das Kolbenhemd gebrochen ist
Naja die Liste wird immer länger . Zylinder sind gereinigt warte jetzt auf die neuen Kolben dann ab zum beschichten. Was ich jetzt mit den Auslassschieber mache weiss ich noch nicht wirklich ob alle neu (vielleicht so ein Set 2 teilige bei egay für 250€) mit sicherheit immer noch besser wie die alten weiter zu benutzen. Originale (neue) ist mir jetzt echt zu viel Geld.Naja wird ja eh alles noch bisschen dauern vielleicht kommt ja noch ein plan b :biggrin:
Tadaaa