Gabelölviskosität und Menge progressive WP Federn?

  • Nabend zusammen


    kann mir einer von euch sagen welches Gabelöl und welche Menge bzw. Luftpolster ich bei progressiven White Power Federn (Typ JWP94) verwenden sollte?
    Hülsen sind keine mehr verbaut.
    WP sagt bei den neueren Federn 20er Öl (Menge?) und 130mm (eingetaucht?) Füllhöhe.
    Suzuki sagt 15er Öl (441ml) und 97mm Füllhöhe (Standrohr eingetaucht).


    Danke


    Viele Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Tach auch


    Hab bei WP nachgefragt.
    Auch bei den alten Federn 20er Öl mit 130mm Luftpolster.


    Find 20er Öl eher ungewöhlich. :nixweiss:


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • 20er Öl finde ich nicht ungewöhnlich. In die Gabel meiner Ducati habe ich auch 20er Öl rein. Funktioniert deutlich besser als vorher, weil jetzt auch tatsächlich gedämpft wird. Vorher war das ehr nicht der Fall.

  • Tach auch


    Frisches 20er Gabelöl is drin.
    Die Gabel ist deutlich straffer als vorher.
    Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nach den paar Kilometern noch noch nicht sagen.




    F41TH
    Bei meinen anderen Mopeten kam immer nur 10er Öl rein....


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Hallo Martin,


    schade deinen alten Beitrag hatte ich ganz aus den Augen verloren.
    Naja Öl ist im Zweifel ja schnell gewechselt.


    Gruß
    Dirk

  • Tach auch


    heute war ja traumhaftes Stinkerwetter und ich konnte die RG laufen lassen.
    Das 20er Öl passt prima!
    Vorspannung 6 Ringe raus und Dämpfer auf Stufe 1.


    Gruß
    Dirk