Hallo
Da meine Zylinder am verschleiß Maß sind, stelle ich mir die Frage, ob Hohnen reicht oder ob man auf Tausch Zylinder z.b wie bei gufö angeboten ausweichen soll?
Hallo
Da meine Zylinder am verschleiß Maß sind, stelle ich mir die Frage, ob Hohnen reicht oder ob man auf Tausch Zylinder z.b wie bei gufö angeboten ausweichen soll?
Soweit ich weiß, gibt es gar keine originalen übermaßkolben...
ob es im zubehör welche gibt
aber was anderes als org. würde für mich auch nicht in frage kommen
Also die neu beschichteten und zurück geschliffenen tauschzylinder nehmen.
Fährt hier jemand Dave cooper schieber oder hat Erfahrung mit den neuen Tyga Schiebern? Sollten relativ identisch mit den Dave cooper sein. Angeblich sollen die ja sehr gut sein. In diesem Forum habe ich jetzt aber auch negative Beiträge gelesen. Was machen? Schieber verstärken lassen oder cooper schieber nehmn? Sollte man die welle in dem Zug auch gleich ersetzten?
Gibt's es ein Möglichkeit verstärkte schieber zu erkennen? Laut vorbesitzer sollten mal welche rein gekommen sein nachdem er einen Schieberschaden hatte?
Und gibt es ein kompletten lagersatz fürs getriebe?
ich bin bis dato zu wenig mit den cooper auf der straße gefahren. 2000 halten sie schon. ^^ ich sollte mal nach ihnen sehen aber mir fehlt die zeit bzw. die rennrakete ist mir inzwischen wichtiger.
die negativ propaganda gegen die cooper kam ja seiner zeit aus einem eindeutigen lager. ich gebe bis heute rein gar nichts darauf. guido förster hat die cooper mir ohne sie madig zu machen damals angepasst. wir werden bei gelegenheit sehen wie sie sich schlagen.
die neuen tyga sehen den cooper teilen wirklich sehr ähnlich. nun ja...
die super schieber welche ein leben lang halten gibt es nicht. schieber sind verschleißteile, sie müssen gewartet und bei bestimmten laufleistungen und verschleißerscheinungen gegen neuteile getauscht werden.
solche vorbesitzer lieber ich ja. also ich habe lückenlos ALLE rechungen im archiv und auf ihnen die jeweilige km-laufleistung und motorrad notiert. aber kaufen wollte keiner die spinne. ^^
ZitatOriginal von chesterfield92
Also die neu beschichteten und zurück geschliffenen tauschzylinder nehmen.
Fährt hier jemand Dave cooper schieber oder hat Erfahrung mit den neuen Tyga Schiebern? Sollten relativ identisch mit den Dave cooper sein. Angeblich sollen die ja sehr gut sein. In diesem Forum habe ich jetzt aber auch negative Beiträge gelesen. Was machen? Schieber verstärken lassen oder cooper schieber nehmn? Sollte man die welle in dem Zug auch gleich ersetzten?
Gibt's es ein Möglichkeit verstärkte schieber zu erkennen? Laut vorbesitzer sollten mal welche rein gekommen sein nachdem er einen Schieberschaden hatte?
Und gibt es ein kompletten lagersatz fürs getriebe?
ich sehe das problem nicht, solange der zylinder durch honen wieder maßhaltig zu bekommen ist.
da muss man doch keinen neuen zylinder kaufen bzw. neu beschichten lassen O.O
wössner ist nun nicht gerade exotisch und etabliert.
ob originale kolben per übermaß zu bekommen sind, weiss ich nicht.
im zweifelsfall bei gufi oder förster anfragen, dann ist da klarheit.
:mua: :mua: :mua:
Hab nochmal ne Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den 2teilugen Köpfen z.b. Von vhm oder förster und den umgearbeiteten Köpfen vom Fiedler (die wo auch einen brennraumeinsatz bekommen)?
Und bringt es was die steuerzeiten angleichen zu lassen oder sollte man sie gleich bearbeiten lassen inkl Kanäle?
ZitatUnd bringt es was die steuerzeiten angleichen zu lassen oder sollte man sie gleich bearbeiten lassen inkl Kanäle?
du meinst angleichen der steuerkanten/oberkanten der überströmer...?
da die meisten motoren das nicht gemacht bekommen haben(bei mir auch nicht), halte ich das zumindest bei serien oder seriennahen motoren nicht für nötig.
das wird jedoch umso wichtiger, jeh ausgereizter die zylinder sind.
ZitatOriginal von 3k
ich bin bis dato zu wenig mit den cooper auf der straße gefahren. 2000 halten sie schon. ^^ ich sollte mal nach ihnen sehen aber mir fehlt die zeit bzw. die rennrakete ist mir inzwischen wichtiger.
die negativ propaganda gegen die cooper kam ja seiner zeit aus einem eindeutigen lager. ich gebe bis heute rein gar nichts darauf. guido förster hat die cooper mir ohne sie madig zu machen damals angepasst. wir werden bei gelegenheit sehen wie sie sich schlagen.
Was für schieber fährst du in der rennkiste?
Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen...
Zylinder am Verschleissmass.... Soweit ich das verstanden habe, wird beim honen ja eher Material ab- als aufgetragen. Und ob man einen ovalen Zylinder wieder rundgehont bekommt?
Fragen über Fragen...