Mach doch einfach mal die Birnen weg und schau in den Auslass - ist doch schnell gemacht und wenn die Schieber dem Kolben Servus gesagt haben sieht mans meistens ganz gut :D
RGV läuft nur auf einem Zylinder
-
-
Zitat
Original von STINGER
Hi,Sie hat 22000tsd runter.
Zylinder vermessen lassen und anschließend dazu neue passende Kolben!
Ich versteh nicht, warum man immer mutwillig die Wartungsintervalle überzieht und sich dann wundert wenn was in die Fritten geht
(in dem Fall der Vorbesitzer.....es sei denn es sind schonmal neue Kolben reingekommen)
-
Sehe ich ähnlich....sofern noch nicht neu, sind die kolben schon 7000km überfällig
....da würde ich gar nicht fackeln und im rahmen der fehlersuche
die kolben direkt rauswerfen und nägel mit köpfe machen -
Man muss den Hochleistungszweitakter eben wirklich verstanden haben.....die Kolben haben da konzeptbedingt im Vergleich zu den brot- und Butter Viertaktern einen astronomischen Verschleiss....thermisch und auch mechanisch (Ringe)!
-
Hallo,
die Kolben könnten bei 15000 schon gewechselt worden sein, was bringts, wenn Kolben neu sind und die Schieber schlapp machen.
Durch Schieber- Kolbenkontakt ist meist nicht nur der Kolben defekt, da gibts schnell eine lange Wunschliste.
Da wären Kolben event. Zylinder neu oder neu beschichten, Zylinderkopf, Auslassschieber und wenns ganz dumm läuft, eine neue Kurbelwelle.
Auf der anderen Seite ist dann alles wieder im Sollzustand und man kann sich anschließend eine Weile aufs Wesentliche konzentrieren, ohne das laufend eine neue Überraschung die Laune vermiesen.
Denn zum Austausch kommts früher oder später sowieso.
-
Aufmachen steht eh auf dem Plan.
Es geht nur darum mal zu schauen ob sie evt. doch läuft.
Falls sie läuft is alles gut und ich beruhigt. Ich will es erst so probieren.
Die einzigen Infos die ich bekommen hab: hat 4 Jahre gestanden und läuft nur auf einem Topf.
Klingt vielleicht komisch das ich es so probiere, is aber erst mal so.Die Zeit ist auch immer ein wichtiger Faktor.
Ich kann zeitlich grad nicht die Birnen runter nehmen.
Arbeit geht einfach vor. -
Hallo,
also mir wäre den Auspuff abbauen lieber, als die Vergaser abzuabauen.
Wenn die Schrauben an der Verkleidung in einen ordentliche Zustand sind, sollte das Ganze in max. 10 Minuten erledigt sein.
-
Verkleidung ist schon runter...
Ok ok 😉
Ich machs eben...
Berichte gleich... -
Fehler gefunden!!!
Danke Jungs!!!
Hab die Birne abgenommen und siehe da, Schleifspuren...
Kompressionstest mit dem Finger: nix...Also alles neu...
Gott sei Dank gefunden 😉
War doch ganz einfach...
-
Also alles neu....
Hallo ,
mein Beileid.
Machs aber, wenn finanziell möglich gleich richtig, dazu gehört auch Kurbelwelle überprüfen lassen.
Wenn genügend Platz vorhanden ist, am besten gleich das ganze Fahrzeug auseinandernehmen, alles kontrollieren reinigen und wieder zusammenbauen.
Bis das Wetter wieder fürs Fahren geeignet ist, dauerts noch ein wenig.
Bei so einer Vorgehesweise ist jedes Teil am Fahrzeug und dessen Zustand bekannt, bringt eine gute Beziehung zum Fahrzeug sowie ein besseres Gefühl beim Fahren.