Tyga Jolly Moto Nachbau ?

• Also , ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit einer JL
    in est mit den mini Dämpfern angebaut an meine rs250 wiedergeben.
    Die Anlage war völlig unproblematisch und auch immer dicht.

:teacher:

Wie wäre es eigentlich mit Vergleich der üblichen Anlagen durch wiegen ?

vielleich was für den Winter :biggrin:

:nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

• Zitat

Original von kivi
    Also , ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit einer JL an meiner rs250 wiedergeben.
    Die Anlage war völlig unproblematisch und auch immer dicht.

... bei mir auch. Dreht ausserdem wie die Seuche und hat einfach den redlichsten Sound.

Habe leider keine Waage zur Hand. Gewichtsvergleich wäre natürlich ´mal interessant...

• Mei o mei.....
    Gewicht ESD
    So viel zum Thema ESD ist sauschwer bei der JL

JL und Siff - ja das macht sie, aber wer es schafft sie selbstständig zu montieren schafft es auch mit geringen Mitteln sie dicht zu bekommen - aber Spinat hat ja auch viel Eisen

Wer nichts von der JL hält hat sie halt einfach selbst noch nicht gefahren.

Chostingator

• frag mal den spooky....der ist mehr als nur froh das er seine jl los ist..
    ...zumal die "neue dicke" jolly auch um einiges besser ist, erst recht
    was die leistung angeht

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Und dann frag mich ob ich froh bin das ich sie losgeworden bin :pffft:
    Spitzenleistung ist ein anderes Thema.
    Ich finds halt immer schade das meist nur von Arrow (milde Leistung) Jolly (spitzeleistung) und Tyga (dazwischen) gesprochen wird und die JL immer nur verpöhnt wird obwohl sie meiner Meinung nach über der Tyga und Arrow liegt...für mich ist die JL ein guter Allrounder der die Stärke der Arrow und der Jolly gut vereint - meine Meinung - kommt schlussendlich ja auch darauf an wo sie gefahren wird und wie das Motorsetup aussieht...darum fahre ich seit Jahren Solfer und bin glücklich :cheers:

Chostingator

Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

• Der Jim versteht schon sein Handwerk, ich habe schon einige Pötte gekauft (auch für andere) und es gab nie Undichtigkeiten oder große Probleme ( für RD 350 YPVS). Wenn, dann war der Monteur das Problem, das gibts auch . Ich wüsste auch keine andere Anlage bei der Fertigungs-Qualität,die mehr drückt ob eher max Power oder midrange.....kann man sich ja aussuchen.

Gottseidank gibts ja verschiedene Hersteller und somit für jeden "Pott einen Deckel" :daumenhoch .

Gruß Holli

• wir reden hier nicht von der rd... wenn du in sachen rgv/rs - jl keine ahnung
    und erfahrung hast, würde ich mal fein die klappe halten und hier keine
    anderen als unfähig darstellen....

und wie gesagt...leistungsmäßig gegen die neue jolly hat die olle jl auch absolut
    keine chance...weder oben rum noch in der mitte

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Oha.....schlecht drauf Peter??

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• ne, aber ich finde es schon ziemlich doof bei einer für dieses bekannte problem verusachenden anlage das problem auf die unfähigkeit des monteurs zu schieben..... :nixweiss:

kenne kaum jemanden der genauer bei solchen sachen ist, als der von mir zuvor schon erwähnte "monteur" und da lag es mit sicherheit nicht an dessen unfähigkeit :nixweiss:

sorry

• Manchmal sind Teile ja auch nicht Ok, verzogen oder Dichtungen funktionieren nicht. Da kann der Monteur so gut wie er will, vielleicht war es ja so in deinem Fall. Ich kann da nicht meckern und liebe z.B. den doppelwandigen Flansch der JL. Dicht und unkaputtbar. Meine Tyga an der Cagiva hat da einen Viton Ring im Flansch, da muss man schon den richtigen rein drücken um´s dich zu bekommen (was der Fall ist).

Und spring nicht immer direkt aus der Hose, es war nicht böse gemeint :nixweiss:. Aber ICH habe schon genug gesehen an verfummelten Sachen.

Gruß Holli