Maut für alle Straßen - Kfz-Steuerwegfall?

• Wie schaut es dann mit Motorrädern und Leichtkrafträdern, (Leicht-) Krafträdern mit Leistungsbeschränkung aus auf Landstraßen, werden die mit kommenden Mautplänen alle berappen müssen, da ja höchstwahrscheinl. die Kfz-Steuern wegfallen sollen?

Wer hat da Info's, Quellen und Vermutungen?

Gruß
    CArsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Andere Frage:

Ist schon jemals eine in deutschland erhobene Steuer wieder weggefallen?
    Unser Staat ist das berühmte Faß ohne Boden, die brauchen jeden Euro von uns.
    :kotz:

• Zitat

Geil, das war mir so auch noch nicht bekannt.
    Aber wenn die sich wieder sowas einfallen lassen sollten wie Fenstersteuer und so einen Humbug, dann bin selbst auf der Straße oder sogar direkt schon bei einem persönlichen Gespräch mit Verantwortlichen. Dann ist Schluss mit Willkür zur fortschreitenden Ungunst der Eigenen!

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Ich war ja schon heilfroh, als sie 1998 endlich das Kranzgeld komplett aus dem BGB gestrichen hatten .....puuuhh was hatte ich gezittert :D.

Aber mal im Ernst, wer weis was die Chaoten da erschaffen. Ich habe 5 angemeldete Moppeds und wenn die auf alle KFZ was an Kohle haben wollen.......dann jute Nacht.

Aber erstmal abwarten und Kaffee trinken :winking_face:

• Wenn da was kommt, dann kommt's ohnehin dicke. Und, wiedermal für die Eigenen am deftigsten.

Bei uns wird die Infrastrukturabgabe nämlich mit einem Ökoklassifizierung kombiniert kommen, für die fremdländischen KfZs allerdings nicht. Die müssen nur eine Pauschale berappen.

Allerdings schwebt da noch irgendwas von einem Hubraumfreibetrag im Raum. Weiß der Geier, was und für wen das gelten soll.
    Ich hoffe einfach mal, dass die kleinen Versicherungskennzeichen nicht betroffen sein werden.

Gut fände ich jedoch, dass die Abgaben nach zulässigem Gesamtgewicht berechnet würden,d enn genau das ist mti hauptausschalggebend für die kostenintensiven Instandhaltungskosten der Straßen und Brücken etc.
    Sollen die den 2-Rädern mal was gutes Tun! Aber für mehr 2-Räder sprechen dann sicherlich wieder die vermutlich stark ansteigenden Personenschäden nicht mehr im positiven Sinne.

Besser die Internet-Infrastruktur ausbauen, dann kommen die Leute ganrit mehr aus ihrer Höhle raus. Braucht irgendwann auch keiner mehr ein Auto ... und Fahrradfahren wird nur noch mit Ganzkörper-Airbag gestattet sein ....

Ach ja, schön war die Zeit ....

C.

• Ich kann nur hoffen, dass diese schnappsidee schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Am Ende macht es der deutsche Staat wieder so kompliziert das er sowieso nichts dran verdient. Wenn man schon umbedingt auf diese dumme Maut pocht dann so wie in Österreich machen. Nur für Autobahnen und fertig. Ich habe zusammen mit meinem Vater um die 10 Motorräder angemeldet. Dann gut nacht :nuts:

Ob groß oder klein, ein Zweitkater muss es sein