Cagiva Raptor braucht etwas Tuning...wie denn?

  • Sorry für Offtopic aber bei dem wiki link steht als Vmax bei 22kw 178km/h....ist das nicht ein bißchen hoch oder ist die damals wirklich so schnell gerannt? Ich meine, die rs 125 steht ja mit 157km/h drinnen - 20km/h schneller bei fast identischer Motorleistung und "Sport" Verkleidung?

    Chostingator

  • Ich schaffe mit meiner 6 Gang Mito neueren Baujahres etwa 170-175 Tacho. Fahre sogar ziemlich kurz übersetzt mit 14/43, denke also die 178 Km/h sind mit den alten Köpfen und nem Gang mehr schon realistisch...

  • Die Mito ist auch etwas leichter als die RS mit etwas um die 15Kg. Dazu gibts für die Mito ettliche Zylinder mit Flach- und Domkolben, dazu Köpfe die auch mehr Leistung machen. Also wer weis was die da montiert hatten.
    Aber mal davon abgesehen hat eine RD 350 YPVS Modell 1WW auch 63PS im Brief......die Realität sieht da müder aus.
    Aber eine Mito läuft offen schon gute 170 und mehr.....und das ist schon was für son kleinen Kolben.

  • Nur mal nebenbei...


    Die Tachos der Mitos sind sehr optimistisch.
    Tacho 100 bei der Mito waren auf der RGV 80.
    Und mit der RS im Serientrim war ich gleichauf mit der Mito seven Speed ( frischer Motor, dieser besagte Kopf und entsprechender Kolben, 35er Mikuni, irgendwas Birne ).
    Nur der Fahrer war 15kg schwerer...

  • Zitat

    Original von STINGER
    Nur mal nebenbei...


    Die Tachos der Mitos sind sehr optimistisch.
    Tacho 100 bei der Mito waren auf der RGV 80.
    Und mit der RS im Serientrim war ich gleichauf mit der Mito seven Speed ( frischer Motor, dieser besagte Kopf und entsprechender Kolben, 35er Mikuni, irgendwas Birne ).
    Nur der Fahrer war 15kg schwerer...


    und bei der rgv auf dem tacho 235 sind grade mal 200 real...
    ich geb auf die ganzen originaltachos rein gar nix, ob digital oder
    analog....zu 90% passt das nie


    ob der fahrer nun 10kg schwerer ist oder nicht, sollte beim v-max nicht
    wirklich viel ausmachen, es sei denn der jenige ist dadurch wesentlich breiter


    in der beschleunigung macht es da schon wesenltich mehr aus :winking_face:


    schön das man an 30ps noch so viel spaß haben kann.... :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • also,mir langen sogar 150
    solang das kurven fahren damit spass macht,ist alles in ordnung :)


    gruss stihl

  • Hauptsache die Dinger halten und machen spaß. Und die Cagiva Motoren sind nicht übel. Auf jeden Fall besser als das alte RGV und RD Zeugs. Dazu auch relativ günstig.