Auslassschieberstellradmitnehmernasenverschleiß

• Ich habe heute mal ne 22er ohne Verkleidung befummelt. Man sitzt das Stellrad locker O.O .... obwohl Schraube fest. Also ich arbeite auch mit einem O-Ring unter der großen Unterlegscheibe nach JCN´s Tip, das ist top. Das Stellrad ist fest, da rappelt nüschts. Ein wenig "billig" gelöst von Suzuki.

Gruß Holli

• Hallo,

für leichtere Stellräder wäre der optimale Wekstoff Carbon, die jenigen die mir da einfallen die das machen könnten, halten ich aber nicht mehr hier im Forum auf.
    Aus Aluminium könnte ich mal versuchen was zu konstruieren, die Lagerung gibt aber wahrscheinlich das selbe Dilemma wie mit den Spannstiften an den Schiebern

• Aus Alu braucht keiner was neu konstruieren, gibt es schon! :teacher:

The Tuning Works bietet die Stellräder an, gefertigt nach hohen Standarts.

Ob die jetzt läger halten bezweifle ich, war aber auch nicht die Ansage!
    Hier ging es um das Gewicht!

MfG
    Maik

• alu..
    wenn dann 7075 und selbst die laufen sich mit der zeit ein :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wie schauts mit Polyamid aus, wäre noch einiges leichter und läuft nicht ein wie Alu., die Temperatur an der Stelle dürfte auch nicht das Problem sein.

• Hab mit gerade die Beschreibung der Stellräder von "The Tuning Works " angeschaut.

Das Set wiegt da 88g, die Suzukiteile mit selbstangepasster Hülse (etwas größer) wiegen das Set 102g.

Wenn die originalen Stellräder mit Öfnungen modifiziert werden, wirds gewichtsmäßig Null auf Null aufgehen.

Um Resonanzen zu verschieben, könnte die Achse bis auf den Bereich der Madenschrubenbohrung hohlgebohrt werden.