Neue Auslasschieber

• Hallo,
    baue gerade nach abbrechen des Auslasschiebers meine rgv 250 neu auf. Im ebay habe ich Schieber gefundedn die aus einem Stück sind. die Vorteile sind klar. Doch wie sieht es aus mit der Leistungsenfaltung, Passgenauigkeit... gibts da dann nicht ein riesen Leistungsloch?? Hat jemand im Forum schon Erfahrung mit diesen Schiebern??
    4Stück kosten 180 Euro, soviel wie ein originaler. Jetzt was tun??

• Einteilige Blindschieber - kannste vergessen!
    Dazu gibts aber auch schon genügend Beiträge.
    Einfach mal die Suchfunktion hernehmen und einlesen.

• Dann lass ich das lieber mal mit den einteiligen. ES waren 2 Teilige verbaut, die sind aber auch gebrochen und haben sind Kolbenkopf entlanggeschrammt. Wo bekomm ich die 2 Teiligen Schieber her?? Habe die rgv von einem bekannten gekauft, der hatte leider keine Ahnung und hat nicht nach den Schiebern geschaut bzw. sie ausgewechselt...

• ..ob zwei- oder dreiteilige Schieber, ist halt altersbedingter verschleiß :teacher:
    wirklich gut erhaltene gebrauchte sind kaum mehr auf dem markt, da kann sich überlegt werden ob nicht neue eine bessere Wahl wären...
    Sputnik 81 hat auch welche im Originaldesign gemacht....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von walter
    ..ob zwei- oder dreiteilige Schieber, ist halt altersbedingter verschleiß :teacher:
    wirklich gut erhaltene gebrauchte sind kaum mehr auf dem markt, da kann sich überlegt werden ob nicht neue eine bessere Wahl wären...
    Sputnik 81 hat auch welche im Originaldesign gemacht....

Hat jemand Erfahrung, insbesondere mit den zweiteiligen Schiebern von Sputnik 81 gesammelt.
    Könnte gerade auch einen neuen Satz Schieber für einen Ersatzmotor gebrauchen.