Ich bab´s getan....

  • .... nach 2 jähriger Standzeit, abgedeckt in der Garage, dachte ich mir heute, schaust mal nach ob die RS noch drunter steht, und siehe da, der funke sprang sofort über, also Tank ab, Airbox raus um die Vergaser zu prüfen ob sich da nicht der "Grünspan" breit gemacht hat..... aber nix, alles tip top sauber :daumenhoch
    natürlich hatte ich damals den Kraftstoff abgelassen und auch den Tank trocken gelegt, aber das die Gaser so sauber bleiben würden hab ich nicht erwartet :respekt:


    @ Lou hat wohl recht mit der Aussage ..."
    Nicht wegen der Oktanzahl oder weil es ja so toller "Rennsprit" ist, sondern weil ich mir dadurch erhoffe dass sich im Vergaser nicht mehr so eine Schmocke absetzt wie mit dem Bio Ethanol


    Im Ultimate ist nämlich kein Ethanol drin....da ist stattdessen ein Bio-Ether drin.....


    Ich hab mit meiner 250ziger auch nur V-power oder Ultimate verfeuert, scheint sich doch gelohnt zu haben....


    ...also alle Bowdenzüge auf Gangbarkeit geprüft, frischen Kraftstoff rein, Batterie angeklemmt, nach den 5ten Kick das erste Lebenszeichen, nach 2 weiteren lief die kleine ohne zu zicken im Leerlauf :like:
    ... und nach einer runde um den Häuserblock <3....


    Jetzt, da die kleine wieder befüllt ist, wird getüvt, zugelassen,
    und nach nem neuen Leder ausschau gehalten, irgendwie pass ich da nicht mehr rein :ooops:....

  • Zitat

    Original von Aprilia Racing
    :daumenhoch


    Meine nach ca. 6-7 Jahren auch reaktiviert.


    :daumenhoch ... was hat sie den für einen Lacksatz bekommen :nixweiss:



    werd die tage noch die AS-Schieber ausbauen und prüfen, Getriebeöl und
    Bremsflüssigkeit erneuern, und dann ab zum TüV , der Sommer hat ja grad erst begonnen :smiling_face_with_sunglasses:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hurra,


    endlich wird der Walter wieder "nornal" :red_heart:

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Dirk, du bist der erste den ich anfahre sobalt die Italienerin wieder auf die Strasse darf :biggrin:


    ...und ein "neues Leder" hab ich auch schon in Aussicht :freak :smiling_face_with_sunglasses:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • viel Spaß! :daumenhoch

  • Zitat

    Original von Aprilia Racing
    Meine 97' RS ist eine Chesterfield

    :like: :daumenhoch


    ich hab den heutigen Nachmittag genützt um den AS Service durchzuführen...
    am liegenden alles in Ordnung, am stehenden war das Halteblech der kleinen Federn gebrochen, aber sonst fast alles tip top, kaum Ölkohle an den Schiebern :daumenhoch, aber die Winkelbleche der Bowdenzugaufnahme sind etwas "angegammelt" :mecker:...

  • ... ja, für den linken Zylinder links, und für den rechten Zylinder rechts, und die Hupe ist nicht am Krümmer, sondern wird links am Unterzug verschraubt :teacher:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....