RGV-Vergaser / Einstellung

• Sorry, mir müsste mal bitte jemand auf die Sprünge helfen - - habe da ein kleines Verständnisproblem.
    Die 0,7 mm Clearance des rechten Vergasers (22D7) verstehen sich jetzt inklusive der 1,25 Umdrehungen der Luftschraube oder kommt die nach der Justierung noch dazu ?
    Wieso 0,7 und nicht 0,6 oder 0,8 ? Ist das denn tatsächlich so genau ?
    Ich habe zwar einen 0,7er Bohrer aber man fragt sich halt doch warum nicht irgend eine scheiß Nadel ausreichen soll.

• Du meinst die Anschlageinstellung des Schiebers für den Leerlauf, richtig?

Ich würde behaupten (ohne es selber getestet zu haben...das kommt erst im Laufe der Woche), dass das nur ein Richtwert ist....super genau wird das nicht sein müssen, aber halt schon in diese Richtung gehen.

0,1mm mehr oder weniger könnte da schon was ausmachen, aber das können andere besser beurteilen als ich

Und die Luftschraube hat doch garkeinen Einfluss auf die Schieberöffnung?! die ist ja quasi nur ein einstellbarer PAJ

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Wenn ich die Luftschraube reindrehe öffnet der Gasschieber und beim zudrehen senkt er sich ab. Die Frage ist ob die 0,7 mm bereits die 1,25 Umdrehungen sind oder nicht. Ich habe entweder einen Denkfehler oder etwas falsch zusammengebaut - - -shit !

• Das was den Schieber hebt und senkt ist die Leerlaufanschlagschraube und nicht die Luftschraube. Die Luftschraube stellst du auf Grundeinstellung (glaube 1,25 Umdrehungen raus), mit der Leerlaufanschlagschraube stellst du die 0,7 mm ein. Züge mit ein bisschen Spiel einstellen, aber so dass beide parallel aufgehen. Das machst du entweder über die Mittenmarkierungen am Vergaser oder durch einlegen zweier gleicher Bohrer (z.B. 1mm, also beide fest unter den Schiebern eingeklemmt), die sich beim Drehen am Gasgriff an beiden Gasern gleichzeitig anfangen zu bewegen müssen.

Gruß,
    Matze

• Das heißt die Standgasschraube zum Rahmen ist nur zur Regulierung der Schieber und die Leerlaufluftschraube ist die links schräg direkt an der Ansaugöffnung ? Und die 1,5 U raus ? Grrrrrrrrr ich Depp . . .die waren beide so fest drin das ich sie kaum rausbekommen habe. Dachte die waren auch voll drin :wut: