Welches ist eurer Meinung nach das beste federbein für ne rennstrecken rs250? Würde Bis max 1500€ ausgeben wollen...
Bzw. Was haltet ihr von dem öhlins federbein?
Welches ist eurer Meinung nach das beste federbein für ne rennstrecken rs250? Würde Bis max 1500€ ausgeben wollen...
Bzw. Was haltet ihr von dem öhlins federbein?
Na, da bist ja schon an der richtigen Adresse.
Aber nur hinten? Da sollte es dann vorne aber schon auch dazu passen. Lieber eins für 6-800 Euronen, und für den rest dann die Gabel machen lassen. ( nur meine meinung, weis ja nicht, was schon alles verbaut und gemacht ist)
ZitatOriginal von 0separator
Na, da bist ja schon an der richtigen Adresse.
Aber nur hinten? Da sollte es dann vorne aber schon auch dazu passen. Lieber eins für 6-800 Euronen, und für den rest dann die Gabel machen lassen. ( nur meine meinung, weis ja nicht, was schon alles verbaut und gemacht ist)
Obwohl die Öhlins-Fans jetzt wieder schreien werden:
Habe ein Hyperpro Competition Pro, welches für mich bei Hyperpro gebaut wurde. Ergo sind Feder und Dämpfung auf meinen Hobel und mein Fahrergewicht abgestimmt.
Man ist dort sehr kulant unterwegs und sehr serviceorientiert.
Das Federbein sieht absolut edel aus und funktioniert auch so.
Ich würde so etwas immer einem Öhlins OEM vorziehen. Wie bei allen anderen Herstellern gibt es die "billige" Serienvariante im Aftersales, und dann das wirkliche Rennmaterial.
Öhlins für 700-800 Taler funktioniert gut, ist aber kein Vergleich zum Semi-professionellen Material.
Mag sein, dass das Öhlins noch einen Tacken besser funktioniert als White Power oder Hyperpro. Aber den Unterschied wird wohl ein normaler Hobbyfahrer nicht merken.
Ohnehin halte ich die ganzen Verstellmöglichkeiten gerade für Hobbyfahrer für mehr hinderlich als nützlich.
Es ist schlichtweg viel schwerer ein Federbein einzustellen, welches mir in Druck- und Zugstufe auch noch High und Low anbietet mit jeweils ca. 40-50 Clicks.
Ein Öhlins in der Preisklasse 1500 sollte übrigens mit Ausgleichbehälter am Frästeil sein.
Und was die Gabel anbetrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Empfehlung: Bitubo oder Öhlins Cartridge. Plug& Play, einbauen, und wettbewerbsfähiges Fahrwerk.