Blinkerlöcher in der Kanzel verschließen

• Hallo Liebe Zweitaktfreund,

ich möchte vor der Neulackierung die Blinkerlöcher in der Kanzel verschließen. Hat das einer schon mal mit Erfolg gemacht? Aus welchem Material ist die Kanzel? Eventuell könnte man das auch schweißen. :confused_face:

Vielen Dank im Voraus!!!

Dominik

Gruß Dominik

• Wems interesiert,

GFK ist die Bastellösung, die bessere wäre,- gleichstarke ABS Platten besorgen, passend zurechtschneiden und mit ABS Stäben mittels Heisluftfön oder speziellen Lötkolben verschweißen.

Gruß

• Zitat

Original von racerlupo
    Wems interesiert,

GFK ist die Bastellösung, die bessere wäre,- gleichstarke ABS Platten besorgen, passend zurechtschneiden und mit ABS Stäben mittels Heisluftfön oder speziellen Lötkolben verschweißen.

Gruß

Also ich nehm da keinen speziellen lötkolben - glaub der hat beim conrad 18€ inkl versch. Lötspitzen gekostet - funktioniert Auf jeden fall gut mit den abs stäben

• Kann man den rummel nicht auch mit aceton "verschweissen" ?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Danke für Eure Antworten!

Doch leider kommen diese zu spät! Hatte es mir auch so gedacht mit ABS Stück zuschneiden und dann verschweißen. Doch ein Kunststoffschlosser aus meinen Freundeskreis hat mir das als einzige Lösung abgeraten. Die Kanzel wäre über 20 Jahre alt und nicht mehr so schweißbar wie ein neues Stück ABS-Kunstsoff.

Er hat jetzt ein ABS Stück eingepasst, verschweißt und noch eine GFK-Matte innen rein laminiert. Ist ganz gut geworden.

Gruß Dominik

Gruß Dominik