VJ22B springt nicht an

• Schau mal ob die Schwimmer hängen...
    ...meine ist nach dem Vergaser reinigen auch mal nicht angesprungen.
    Nass waren die Kerzen auch (2t-Öl)

Nachdem ich die Gaser nochmal draußen hatte hab ich bemerkt, dass die Schwimmer hingen! Kam also kein Sprit an!

• Ich werde mich Dienstag mal mit einem Multimeter bewaffnen und die Zündspulen durchmessen und wieviel Spannung bei starten an ihnen anliegt.
    Das mit dem anschieben kann ich vor Samstag nicht machen. Ist aber schonmal eine gute Idee.
    Kabel an der Zündspule kann ich nicht vertauscht haben, da ich diese nicht ab hatte.

Ob die Vergaser richtig zusammen gebaut sind, werde ich auch die Tage gucken. Muss ich bei den Vergasern auf was achten, was mit dem linken und rechten nicht vertauscht sein darf? Ausser der Hauptdüse.

Mit dem Schalter der Leerlaufanzeige hat dies nichts zutun, oder? Der ist wohl defekt. War es aber schon bei der letzten Fahrt, meine ich. :nixweiss:

Mit Start-Pilot sollte sie doch auch anspringen oder zumindestens einen guten Willen zeigen, wenn was nicht mit den Vergasern stimmt???

Gruß Thomas

• Ja, mit starpilot sollte was kommen...ist aber nen teufelszeug und
    wirklich nur zum kurz testen geeignet

festsitzende schwimer kann man eventuell mit einen beherzten schlag
    mit einen schraubendrehergriff gegen die schwimmerkammer wieder lösen

kannst aber auch die schrauben unter der skammer raus drehen...
    kommt da spritt, ist das schon mal ein gutes zeichen (die ablassschrauben
    sollten jeweils nach aussen zeigen!!!!!)

vergaser.... sind die hd, die kammer und die powerjet unterschiedlich
    (hoffe ich habe nichts vergessen)

die nadel in der mitte... bei irgend einen model saß die aussermittig
    vielleicht auch da noch mal ins whb schauen !?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Schwimmerkammern kan man auch vertauschen. Die Ablassschrauben müssen jeweils nach aussen zeigen.
    Sollte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben. Ansonsten einfach nochmal Gaser zerlegen und alles durchchecken. Standgas ist auch eingestellt?
    Wenn du Zündfunken hast, kanns an der Leerlaufanzeige ja nicht liegen.
    Gruß,
    Matze

• Wie erkenne ich, welche Schwimmerkammer wohin gehört?

Mit Start-Pilot hab ichs schon versucht. Anfangs wollte sie kurz und das war es auch. Dann wird der Zündfunke wohl doch zu schwach sein.

Standgas ist laut WHB eingestellt.

• Die Maschine lief, du hast die Vergaser zum Reinigen gehabt, die Maschine läuft nicht mehr. Warum verdächtigst du dann die Elektrik? Und wenns mit Startpilot angegeben hat, zeigt das doch noch mehr, dass es an der Gemischaufbereitung hapert. Falsch zsam gebaut oder eingestellt.

Die Schwimmerkammern so montieren, dass beim linken Gaser die Ablassschraube links ist und beim rechten rechts.

Gruß,
    Matze

• Du hast geschrieben das Du einen schwachen Zündfunken und keine Leerlaufkontrolle
    hast.Neben der Batterie ist eine einzelne Kabelverbindung. Prüffe ob die richtig zusammen
    gesteckt ist
    Thomas

• Man hat in der Schwimmerkammer schon Hauptdüsen gefunden, man hat auch schon vergessen, Düsen wieder einzuschrauben! Schau besser nach!
    Und wenn Du nicht schieben willst: ein Loch im Zündungseckel daß eine 17er Nuß durchpaßt und linksdrehende Bohrmaschine spart Einsatz.

• Ich könnte auch wetten, dass es die Gaser sind. Wenn Sie mit Startpilot kurz kommt und dann wieder aus geht, sollte Sprit fehlen!
    Sobald der Pilot durchgesaugt ist geht sie wieder aus...

• Hi,
    ich war die letzten Tage mal wieder an der RGV und mittlerweile läuft sie auch.

Als erstes hatte ich sämtliche Stecker einmal getrennt, kontroliert und dann ggf. gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Nochmal alle Schläuche kontrolliert und mich nochmal versucht, sie anzutreten.
    Zündung an, Choke rein und auf dem 3.Tritt war sie da. Lief soweit auch recht gut. Ich vermute mal, dass der Wurm irgendwo in einem Stecker saß.
    Habe dann aber trotzdem nochmal die Vergaser überprüft und festgestellt, dass alles seine Richtigkeit hat.

Paar Kleinigkeiten fehlen jetzt noch und dann sollte sie bereit sein, für eine Ausfahrt mit Kurzzeitkennzeichen. Freue mich schon drauf, wie sie sich im Vergleich zu meiner RD fährt. :D Langsam nimmt alles doch noch ein gutes Ende.

Gruß Thomas