Beiträge von Tomy

    Das passende Ritzel habe ich natürlich nicht. Mittlerweile ist aber der passende Kupplungskorb verbaut und die oben gezeigt liegt nur in der Ecke und nimmt Platz weg.

    Hi.
    Ich hatte mir mal eine Kupplung gekauft, die der Verkäufer aus einer VJ22bh aben soll. Angeblich. Als ich diese letztens gegen meine tauschen wollte fiel mir auf, dass sie sich optisch von meiner unterscheidet.
    Der größte Unterschied ist die gerade Verzahnung. Wer weiß, von welchem Modell die Kupplung ist.


    Gruß Thomas


    Hallo zusammen.
    Ich wollte vergangene Tage, meine Vergaser neu bedüsen und zusammen bauen. Links war eine 45er PowerJet und rechts eine 100. Jemand eine Ahnung, wieso man sowas macht?
    Meine eigentlich Fragei st aber folgende. Welche Schwimmerkammer kommt auf welche Seite. Müssen die Ablassschrauben nach innen oder aussen sein? Ich denke eher nach aussen.
    Anbei ein Bild der Schwimmerkammern von innen. Eine Ablassschraube geht bis zum Röhrchen. Erklärt mir jemand den Grund?




    Gruß Thomas

    Hi. Ich suche den großen Kupplungskorb für eine VJ22B. Wenn einer was in gutem Zustand hat, bitte melden.
    Die Lamellen und Federn benötige ich nicht. Nur den nackten Korb.



    Gruß Thomas

    Danke für die Antworten.


    Samstag nehme ich die Zylinder runter und schaue mir die Sache einmal an. Mal gucken, ob ich dann direkt die Kurbelwelle mit ausbaue. :confused_face:


    Kann ich die KW schon irgendwie im eingebautem Zustand prüfen?



    Gruß Thomas

    Wieso sollte die Kurbelwelle Schrott sein? Laut der Aussage vom Herrn Fischer würde er die Zylinder prüfen und ggf. reicht ein nachhohnen. Natürlich mit neuer Kolben.


    Zu überlegen gibt es in sofern was, da circa 2000,- € auch gut Geld sind und nebenbei in nächster Zeit noch andere Investitionen anstehen. Oder ob ich sie erstmal einpaar Monate in die Ecke stelle und dann weitermache, wenn der Rest erledigt ist.



    Gruß Thomas

    Hi,
    ich wollte das ganze hier nochmal beenden. Oder auch nicht?


    Dieses Wochenende soll ja super Wetter werden und dafür begab ich mich heute morgen nochmal an die RGV. Der Leerlauf war bei "nur" 1000 U/min und die Gasannahme war recht bescheiden.


    Das Ergebnis war/ist, dass der liegende Zylinder 7,5-8 Bar Kompression hat und der stehende überwältigende 5 Bar. Jetzt stehe ich vor der Überlegung, ob ich "nur" die Kolben und Auslassschieber neumache/überprüfe, oder ob ich den Motor gleich wegschicke und überholen lasse. Dieser hat jetzt circa 25.000 Kilometer gelaufen. Er klappert auch ziemlich unschön.



    Gruß Thomas

    Hi,
    ich war die letzten Tage mal wieder an der RGV und mittlerweile läuft sie auch.


    Als erstes hatte ich sämtliche Stecker einmal getrennt, kontroliert und dann ggf. gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Nochmal alle Schläuche kontrolliert und mich nochmal versucht, sie anzutreten.
    Zündung an, Choke rein und auf dem 3.Tritt war sie da. Lief soweit auch recht gut. Ich vermute mal, dass der Wurm irgendwo in einem Stecker saß.
    Habe dann aber trotzdem nochmal die Vergaser überprüft und festgestellt, dass alles seine Richtigkeit hat.


    Paar Kleinigkeiten fehlen jetzt noch und dann sollte sie bereit sein, für eine Ausfahrt mit Kurzzeitkennzeichen. Freue mich schon drauf, wie sie sich im Vergleich zu meiner RD fährt. :D Langsam nimmt alles doch noch ein gutes Ende.



    Gruß Thomas