Beiträge von Tomy

    JCN
    Kam meine PN bei dir an?



    Ich habe mal bei Wilbers angefragt, wo der Unterschied ist und wie schon erwähnt, komme ich mit den Promoto in meiner RD gut zurecht.
    Ich denke, die RGV wird vielleicht circa 2000 Kilometer bei mir im Jahr gefahren. Habe ja genug Fahrzeuge zur Auswahl.


    Da spende ich die 20,- € lieber meinen anderen Fahrzeugen. :D

    Die hintere ist absolut riefig. Ich dachte schon daran, diese abzudrehen. Wüsste hier aber keinen, der das machen kann. Sie muss auf der Drehbank ja an den originalen punkten aufgenommen werden.


    Bei gebrauchten Bremsteilen bin ich immer übervorsichtig.


    Das mit der originalen Optik ist ein gutes Argument. Schließlich will ich sie optisch auch möglichst original belassen. Ich habe da so einen kleinen fetisch. Entweder original oder zeitgenössiche und die RGV soll mal bei original bleiben.

    Ich muss an meiner VJ22B hinten die Bremse erneuern. Kann einer was zu der Qualität von organischen EBC Bremsbelägen in Verbindung mit Bremsscheiben von EBC sagen?
    Aus dem Auto-Bereich berichteten mir Kollegen, dass die Bremsbeläge sind recht schnell abnutzen sollen und von der Qualität nicht so toll sein sollen.


    Sonst tendiere ich eher zu Ferodo Scheiben und Belägen.




    Gruß Thomas

    Das der Laden nichts mit Racing zutun hat, war mir schon klar. Ich habe nur seinen Namen genannt. :winking_face:


    In einem anderen Forum hieß es wieder, die Promoto sind exakt gleich, zu den Wilbers. :face_with_rolling_eyes: Na ich werde mal schauen....

    JCN
    Ich habe dir mal noch eine PN geschrieben.


    Was beinhaltet denn dieser Dämpfungsumbau alles? Komme bei meiner RD mit den Promoto Federn in der Gabel und neuem 15er Öl gut zurecht. Bin auch eh nicht so der Heizer. :winking_face:

    JCN Mach mal bitte dein Postfach frei. :winking_face:


    Das LC1 Cockpit gefällt mir auch viel besser als das eigentlich dazugehörige. Die Rastenanlage finde ich garnicht so schlecht. Passt auch farblich gut zu dem Dekor. :D



    Zitat

    Was die RGV angeht: Hoffe du weisst auf was du dich da eingelassen hast geschockt Ohne prall gefüllten Geldbeutel wird das nur Gebastel. Ein schönes Groschengrab... jedenfalls KEINE low-budget-Rennsemmel.


    Wie ist das zuverstehen? Meinst du jetzt speziell meine (kennst du sie) oder generell? Dass das keine Moped's sind um einfach nur billig von A nach B zukommen, ist mir bewusst. Das sie viel Wartung erfodern genauso.



    Zitat

    Tip: Wenn du die Simmerringe machen lässt dann gleich mit neuen Gabelfedern und am besten gleich mit überarbeiteter Dämpfung. Frag mal "Walter" der hats beim Wilbers machen lassen, das fühlte sich gut an.


    Die Geschichte hatte ich letzten Winter erst bei meiner RD auch und wollte an der RGV genauso vorgehen. Simmerringe hatte ich von "MVH-Racing" und Gabelfedern habe ich mir die PROMOTO gekauft. Sind ja quasi Wilbers nur anders verpackt.



    Zitat

    Vergaser reinigen ist Pflicht, vorerst würde ich da auch gar nichts "einstellen". Nur nachsehen ob alle Düsen-auch die Luftdüsen-Serie sind. Würde aber gleich auf getrenntes NLS (infos findest hier im Forum) umbauen, erspart evtl viel Ärger.


    Mit dem "einstellen" habe ich mich vielleicht etwas blöde ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich sie nach dem reinigen und neuen Abdichten wieder schön synchron haben will und bisher passt die Leerlaufdrehzahl auch nicht richtig.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich heute mal dazu entschlossen, mich euch anzuschließen. :D Mein Name ist Thomas, bin 26 Jahre alt und komme aus Wanne-Eickel.


    Der Zweitaktvirus entflammte bei mir bereits mit 16 Jahren. Als erstes fuhr ich eine Simson S51 und hatte nebenbei mal noch eine Schwalbe, S50 und S53. Diese sind aber alle schon mittlerweile verkauft und einige Jahre war ich nur mit 4 Rädern unterwegs. Irgendwann machte ich dann den Fehler und kaufte mir eine BMW F650 :kotz:. Vor knapp zwei Jahren fand ich dann durch Zufall eine RD350 YPVS 31K von 1985, welches jetzt mein Alltagsmoped ist. Der Zustand ist so naja.... 12 Vorbesitzer, keine Ahnung wieviel Kilometer gelaufen und so Sachen wie M-Lenker, Gimbel-Rastenanlage, Wagner-Heck,.... Aber sie fährt, stinkt und ist laut. So muss das auch sein. :D


    Letztes Wochenende fand ich dann eine 92er RGV250 mit 24917 Kilometern bei motoscout24.de. Erst hieß es, sie sei schon verkauft. Der Interessent sprang dann doch ab kurzfristig ab und gestern morgen fuhr ich sie mir anschauen. Sicherheitshalber packte ich direkt Geld ein und hing einen Anhänger ans Auto. Was sich auch als nützlich erwies. :winking_face:
    Seit 1995 wurde sie lediglich circa 9000 Kilometer bewegt und die Reifen sind von 1996. :winking_face_with_tongue: Rissig ist vielleicht noch deutlich UNTERtrieben. Bisher konnte ich ausser dieser noch eine verschlissene hintere Bremsscheibe und einen undichten Gabelsimmerin feststellen. Im Winter werde ich die Arbeiten mal in Angriff nehmen und gleichzeitig die Vergaser reinigen und neu einstellen (lassen).



    Jetzt ist aber genug Text. Soviel will doch eh keiner lesen. :face_with_tongue:




    Gruß Thomas