Vorstellung eines neuen

  • Das der Laden nichts mit Racing zutun hat, war mir schon klar. Ich habe nur seinen Namen genannt. :winking_face:


    In einem anderen Forum hieß es wieder, die Promoto sind exakt gleich, zu den Wilbers. :face_with_rolling_eyes: Na ich werde mal schauen....

  • Hi,


    Dämpfungsumbau ist fein, aber auf der Strasse bei "normaler" Fahrt nicht nötig. Dabei werden die Dämpfereinsätze modifiziert. War nur ein Tipp falls die Gabel eh bei einem Dienstleister gewartet wird dort mal zu fragen was das zusätzlich kostet.


    Wegen der Federn: Man hört alles mögliche. Ich denke Promoto tuts auch, aber andererseits kommts auf die 20€ auch nicht mehr an. Bin zwar nicht der Sparheimer, würde aber trotzdem sagen dafür gehst besser mit einer nette jungen Dame Pizza essen :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • JCN
    Kam meine PN bei dir an?



    Ich habe mal bei Wilbers angefragt, wo der Unterschied ist und wie schon erwähnt, komme ich mit den Promoto in meiner RD gut zurecht.
    Ich denke, die RGV wird vielleicht circa 2000 Kilometer bei mir im Jahr gefahren. Habe ja genug Fahrzeuge zur Auswahl.


    Da spende ich die 20,- € lieber meinen anderen Fahrzeugen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy ()

  • Hallo Tomy,


    willkommen hier im Forum :daumenhoch


    eine RGV 250 muss nicht, kann aber zum "Groschengrab" werden :nuts:
    Um nächsten Sommer spaß mir der 250er zu haben würd ich die Winterzeit gut nützen um alle Baustellen zu prüfen/beheben, angefangen bei den Verschleißteilen der Bremsanlage, warten der Auslasssteuerung und Federelemente, Vergaserreinigung, bis hin zum Rahmencheck -> Rissbildung am Rahmen/Unterzug, und und und... ach ja, um die 18000 km sollten die Kolben gewechselt worden sein :teacher:


    es gibt also einiges zu tun, und so ein lilafarbener schein verpufft schneller als man glaubt :smiling_face_with_sunglasses:


    wie viel zeit und € man in den 2t investiert bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen


    in diesem sinne frohes schaffen :winking_face:


    Gruß Walter


    Ach ja, zu Wilbers .. Gabelholme waren zur Instandsetzung bei Wilbers ( Federn/Öl/Simmerringe), Federbein hinten neu kompl. einstellbar und Feder auf Fahrergewicht abgestimmt... war aber nicht meins, sondern die 250er vom Bruder.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Walter,


    wurde die Gabel nicht auch dämpfungsmäßig überarbeitet? Meine da hättest was gesagt. Mindest mal war da aber deutlich dickeres Öl drin...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich habe heute mal mit dem "zerlegen" angefangen, um sie zu checken.


    Der Riss ist natürlich auch vorhanden. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich sie dann wohl erstmal ganz nackig machen und den Rahmen zum schweißen zum Boeckers geben.



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Tomy
    Da spende ich die 20,- € lieber meinen anderen Fahrzeugen. :D


    sehe ich auch so..
    Hab beides Promoto und wilbers ind er Hand gehabt und konnte keinen
    Unterschied zwischen Oberflachenrauheit etc. feststellen.


    In einer Standardgabel gibt es so viele Ecken und Reibpaarungen, wo
    ich genauer hinschauen würde, anstatt mich mit der Gleitreibung der Feder aussen zu beschäften..
    ( glaube auch nicht, dass die einen minderwertiger Federstahl in den Promotos
    einsetzen und testen )


    Geld ausgeben würde ich eher bei der Wahl des richtigen Gabeloels und der passenden Viskosität.


    Grüsse
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Zitat

    Original von JCN
    Walter,


    wurde die Gabel nicht auch dämpfungsmäßig überarbeitet? Meine da hättest was gesagt. Mindest mal war da aber deutlich dickeres Öl drin...


    Gruß J-C



    puh..., kann ich dir garnicht mehr sagen, war ja die rgv vom bruder,
    aber er hat damals das fahrergewicht kompl. (inkl. helm, leder usw) angeben müssen, und die burschen von wilbers haben daraufhin die gabel angepasst.....


    gruß walter

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....