Wie erkenne ich, welche Schwimmerkammer wohin gehört?
Mit Start-Pilot hab ichs schon versucht. Anfangs wollte sie kurz und das war es auch. Dann wird der Zündfunke wohl doch zu schwach sein.
Standgas ist laut WHB eingestellt.
Wie erkenne ich, welche Schwimmerkammer wohin gehört?
Mit Start-Pilot hab ichs schon versucht. Anfangs wollte sie kurz und das war es auch. Dann wird der Zündfunke wohl doch zu schwach sein.
Standgas ist laut WHB eingestellt.
Ich werde mich Dienstag mal mit einem Multimeter bewaffnen und die Zündspulen durchmessen und wieviel Spannung bei starten an ihnen anliegt.
Das mit dem anschieben kann ich vor Samstag nicht machen. Ist aber schonmal eine gute Idee.
Kabel an der Zündspule kann ich nicht vertauscht haben, da ich diese nicht ab hatte.
Ob die Vergaser richtig zusammen gebaut sind, werde ich auch die Tage gucken. Muss ich bei den Vergasern auf was achten, was mit dem linken und rechten nicht vertauscht sein darf? Ausser der Hauptdüse.
Mit dem Schalter der Leerlaufanzeige hat dies nichts zutun, oder? Der ist wohl defekt. War es aber schon bei der letzten Fahrt, meine ich. ![]()
Mit Start-Pilot sollte sie doch auch anspringen oder zumindestens einen guten Willen zeigen, wenn was nicht mit den Vergasern stimmt???
Gruß Thomas
Zündkerzen sind neue drin und mit den alten Zündkerzen mit denen sie noch lief, habe ich es auch probiert. Die Batterie hat 12.3 Volt. "Gekickt" habe ich geschätzte 500 mal.
Und wie schon gesagt, waren die Kerzen ja dann irgendwann auch nass. Also wird der Sprit angekommen sein, denke ich.
Mit Start-Pilot tat sich auch nichts.
Ich werde bis Dienstag noch einpaar Tips sammeln und mich dann nach der Arbeit nochmal dran versuchen. Wurmt mich ganz schön, dass sie jetzt nicht mehr laufen will.
Gruß Thomas
Die Vergaser habe ich nach dem reinigen nicht mehr offen gehabt. Die hat mir der Händler zusammen gebaut. In Sachen 2-Takter macht er auf einiges und hat so manch schicke Fahrzeuge davon in der Werkstatt.
Aber gut, ich werde sie nochmal öffnen und checken. Kann ja mal jeder einen Fehler machen.
Die Schläuche hatte ich mir vorher makiert, welcher wo saß/sitzt. Bin gestern die Verlegung auch nochmal nach dem Plan im WHB durchgegangen. Die stimmt.
Die Klammer auf der Nadel ist in der mittleren "Rille". Unter der Klammer (zwischen Klammer und Gasschieber) sitzt nochmal ein weißer kleiner Plastik O-Ring. Richtig?!
Schwimmernadelventile sind neue drin. Ich gucke aber, dass ich den Schwimmerstand nochmal überprüfe.
Mit Kaltstartnippel meinst du die "Choke-Kolben"?! Ja, der sitzt richtig in seiner Führung.
Den Sprit habe ich gestern morgen frisch an der Tankstelle geholt.
Wieviel Strom/Spannung sollte denn wo anliegen?
Gruß Thomas
Hi,
ich habe das Problem, dass meine RGV (VJ22B) absolut nicht anspringen will.
Ich hatte die Vergaser zum ultraschallreinigen, da diese nach mehreren Jahren Standzeit ziemlich verdreckt waren und sie kaum einen Leerlauf hatte. Sprang aber in kaltem Zustand ohne Probleme an.
Ich habe 9er NGK Kerzen drin und die Vergasereinstellung ist laut WHB.
Einen Zündfunken hat sie auf beiden Zylindern und beide Kerzen sind nach mehrmaligen treten auch nass. Mein Cousin meint, dass der Zündfunke einwenig schwach ist.
Woran könnte es liegen? Vielleicht an irgendeinem defekten Poti oder Schalter? Vorher lief und fuhr sie ja auch.
Gruß Thomas
Das da sonst nirgendswo was gefettet wird, weiß ich ja. Die Bremsbolben meinte ich auch nicht. Die meine die beiden Stellen auf denen der Sattel "schwimmt".
Genommen habe ich extra Anti-Quitsch-Paste für Bremsen.
Ja wie entfettet? Sind die "Schiebestücke" unter den Gummitüllen etwa nicht leicht gefettet? ![]()
Ich habe es selbst noch rausgefunden. Aber trotzdem danke. ![]()
Aber mit so einfach alles auseinandernehmen war es dann doch nicht. Da die RGV einige Jahre stand, war das hinten alles ziemlich festgefressen und nachdem ich es in WD-40 einweichen lassen hab, ging es auch irgendwann. Ist jetzt wieder alles schön gereinigt, gängig gemacht und gefettet.
Gruß Thomas
Hallo,
ich wollte heute an meiner VJ22B die hinteren Bremsbeläge wechseln. Nur bekomme ich die leider nicht aus dem Sattel raus, bzw. den Sattel vom Träger getrennt.
In der "Suche" habe ich leider nichts gefunden und in meinem Wartungsbuch finde ich dazu auch nichts.
Bin ich echt so ungeschickt, oder gibt es da einen Trick?
Gruß Thomas
Na gut. Das habe ich schon befürchtet. Kann mir wer eine Firma empfehlen, die mir das machen können?
Der nächste Suzuki-Händler hier, kann oder will es nicht machen.
Gruß Thomas