Bedüsung nach Gemischumbau

• Eine Größe fetter hat bis jetzt immer funktioniert......

Larmoyant

• du wirst schon sehen,ob es passt.
    geh zur sicherheit einen punkt höher...
    ich hab alles so belassen und es funktioniert

gruss stihl

• Zitat

Original von beauli
    wieviel Prozent Öl fährst du im Sprit?
    Genau diesen Prozentsatz gehst du in der Bedüsung rauf.

Zitat

das öl verbrennt auch und leistet innenkühlung. es wird immer der fehler gemacht, dass man das öl so behandelt, als wäre es ein zusätzlicher luftanteil, was die sache ändern würde.

:nixweiss:

• Zitat

Zitat:
    das öl verbrennt auch und leistet innenkühlung. es wird immer der fehler gemacht, dass man das öl so behandelt, als wäre es ein zusätzlicher luftanteil, was die sache ändern würde.

Das Öl ist ja vorher auch mit bei der Verbrennung anwesend gewesen. Nur hat es die Ölpumpe zusätzlich "eingespritzt"

Jetzt verdrängt ja das Öl einen gewissen Benzinanteil um bei der Party dabei sein zu dürfen.
    Deswegen ist es bestimmt nicht verkehrt, eine Stufe in der HD höher zu gehen.

• mit einer 310er HD läuft sie eh schon recht fett und auf der sicheren seite,denke ich.knappe kante fährt wohl keiner von uns.also reicht es allemal aus...

• 1:30 bedeutet 1 Liter Öl auf 30 Liter Benzin.

Also 1/30*100=3,3333%

Darum bei HD300

300/100=3
    3*103,33=309,99

Also von 300 rauf auf 310

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ich persönlich finde aussagen wie "bei mir hab ich alles so gelassen und es ist nix passiert" (bitte keiner persönlich angegriffen fühlen) immer etwas mutig... kein mopped ist gleich, keiner fährt gleich und und und... also es kann ja sein das es so ist, aber als Rat an jemand anderen ist es nicht optimal...das meine ich damit...

lieber einmal mehr den vergaser runterschrauben wie kolben wechseln und zylinder hohnen...
    bei grundlegenden veränderungen sollte man beim zweitakter einfach so aus sicherheit die düsen etwas grösser wählen...da macht man weniger kaputt... und es heult dann auch keiner rum von wegen "ihr habt aber gesagt da passiert nix..."

einfach ne spur fetter da wie gesagt ja nun auch öl durch die düsen durch muss und grade bei teillast oder anbremsen vor der kurve mit geshclossenem gas kommt ja dann doch recht wenig öl an...und eben auch etwas weniger benzin...

und man sollte nicht vergessen das man hin und wieder auch beim bergab rollen, etwas gas geben sollte... nur um mal bissle schmierung in zylinder zu bekommen... durch ne leerlaufdüse kommt auch bei hoher drehzahl annähernd nix durch...

Einmal editiert, zuletzt von problemkind ()