Bremsbeläge hinten wechseln

• Hallo,
    ich wollte heute an meiner VJ22B die hinteren Bremsbeläge wechseln. Nur bekomme ich die leider nicht aus dem Sattel raus, bzw. den Sattel vom Träger getrennt.
    In der "Suche" habe ich leider nichts gefunden und in meinem Wartungsbuch finde ich dazu auch nichts.

Bin ich echt so ungeschickt, oder gibt es da einen Trick?

Gruß Thomas

• Zitat

Original von Danone1

Wenn´s da schon scheitert - Werkstatt aufsuchen!

:daumenhoch

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Ich habe es selbst noch rausgefunden. Aber trotzdem danke. :daumenhoch

Aber mit so einfach alles auseinandernehmen war es dann doch nicht. Da die RGV einige Jahre stand, war das hinten alles ziemlich festgefressen und nachdem ich es in WD-40 einweichen lassen hab, ging es auch irgendwann. Ist jetzt wieder alles schön gereinigt, gängig gemacht und gefettet.

Gruß Thomas

• wd40?
    gefettet?

Na hoffentlich auch wieder entfettet!

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Ja wie entfettet? Sind die "Schiebestücke" unter den Gummitüllen etwa nicht leicht gefettet? :winking_face_with_tongue:

• Du meinst die Bremskolben?
    Ja, die sind mit irgendwas gefettet.

Aber ansonsten gehört an die Bremse NIERGENDS Fett dran.
    Nur Kupferpaste oder ABS (Antiquitsch) -Paste

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Das da sonst nirgendswo was gefettet wird, weiß ich ja. Die Bremsbolben meinte ich auch nicht. Die meine die beiden Stellen auf denen der Sattel "schwimmt".

Genommen habe ich extra Anti-Quitsch-Paste für Bremsen.

• Okay, dann hab ich das misverstanden.

• an den bremskolben gehört spezielles bremskolbenfett,
    die beiden seitlichen runden führungen sollten ebenfalls
    komplett gereinigt und gefettet werden..... l

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949