rotax258 - was wäre wenn...

• Zitat

Original von jorkifumi

bei befremdlichen 4t-projekten ist doch honda immer mit feuereifer bei der sache, siehe ovalkolbenmotor etc. :nixweiss:

Und als selbst das nicht half, wurden eben Handicapregeln eingführt, die VT den mind. doppelten Hubraum zugestanden haben, bzw. ZT gleich ganz verboten. :mecker: Aber das hatten wir schon mal. Sch.. auf GP.

Zum 8-Zylinder: Moto Guzzi hatte tatsächlich mal in den 50ern so ein Ding gebracht, allerdings als V (quer zur Fahrtrichtung):

http://en.wikipedia.org/wiki/F…2MandelloMuseoV8-1957.JPG

3 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• morbidelli hatte auch mal sowas durchdekliniert.

:winking_face_with_tongue:

das teil war wohl nicht ganz so rennsportlich ausgerichtet :nixweiss:

• Morbidelli VAcht - nie gesehn und doch gelacht :mua:
    Aber nicht unelegant, verglichen mit BossHoss.
    Aber den 258 mit Elektrostarter, also 258E, das hat auch was. Wie wärs mit Zugseil wie Baumsäge? Vielleicht hat dieses noch nicht konstruierte Detail die 800Mäuse ausgemacht, die es verhinderten?
    Interessant wäre eigentlich, das mit dem 258 mal auf Heute zu übertragen. Was wäre wenn in 20 Jahren. Da haben wir jetzt die GP-Motoren, z.B. Honda 5 Zylinder und da haben wir zur gleichen Zeit den Honda 4-Zyl. in der Blade. Wahrscheinlich haben die weniger gemeinsam, als der 258 mit unserem Suzuki 250, aber man könnte ja mal spekulieren, wohin sich die Szene entwickelt.
    Ein Leichtes, sich vorzustellen, wie sich die Honda-Szene mit den dann ausgekauten, völlig veralteten Blades plus Ersatzteile zu astronomischen Preisen herumärgert.
    Auf den Straßen tobt der smarte Jüngling sich dann vielleicht auf Elektrobike aus - oder nehmen wir ruhig mal an auf Fünfzylindern (vor 20 Jahren hätte auch niemand geglaubt, dass heute eine Blade mit über 170 PS quasi auch nur noch Durchschnitt ist).
    Und dann kommt einer und wirft so einen GP-Fünfzylinder in die Runde und fragt "Was wäre gewesen wenn" und fragt, warum man in die Blade nicht gleich einen Fünfzylinder gehängt hat. Wäre doch schon da gewesen! Kein Anlasser vorgesehen? Ja, aber in die 125er ging er doch auch rein! Und so weiter und so weiter.
    Ich geb ehrlich zu, dass mich heute, mich, der ich immer noch auf Zweitakt stehe, ein Elektrobike anmacht. Gesehen bei der TT. So ein Ding heute auf die Straße zu bringen hat viel gemeinsam wie mit ner 250er Aprilia anzukommen. Ist in etwa derselbe Exotenfaktor. Ja, macht ja Spaß, aber man kommt nur 100km weit, arschteuer, kein Getriebe oder geiler Anlasser - ist ein Anlasser, Staubsager etc. Ja, das würde Laune machen unter Gixxern.
    Letztens hab ich mir die Frechheit erlaubt, auf sonem Volksboliden "Blade" zu buchstabieren und zu sagen "Blade?! Ich dachte immer, es heißt blöd". Das kann man sowieso nicht mit jedem machen, aber der hat den Witz gar nicht verstanden. Es war spontan und ich bin nicht stolz drauf.

4 Mal editiert, zuletzt von duosog ()

• nicht nur 1 Exemplar :biggrin:
    beim Fahren kann man eig nur in den Boden kucken :teacher:
    der sound ist auf jedenfall geil :ichsagnix:

mfg Martin