• Zitat

Original von Tante Käthe
    Die 5er werden aber in der Regel (von Firmen) geleast bzw. finanziert. Die Bank, die einem Privatmann ein Rennstreckenmopped finanziert, möchte ich sehen :)

Wenn Du eine unbelastete Hütte in München-Grünwald als Sicherheit stellen kannst, dann geht das...

• Aha, ist mal interessant eine andere Meinung zum Wartungsaufwand zu hören.
    Ich stimme zu, wenn man einen Straßen Zweitakter einmal ordentlich gemacht hat, dann kann man damit eine längere Zeit fahren ohne andauernd Wartung machen zu müssen.
    Bei meiner Rennstrecken RGV ist das aber nicht so. Oder ich bin vielleicht zu ängstlich oder zu spießig. Dieses Jahr in der IGK hat extrem viel Zeit verschlungen, mit andauernden Putzorgien, Kolben und Zylinderkontrollen, Auslaßschieberkontrollen, Getriebeölwechseln, Bremsbeläge, Bremssattel überholen weil der originale RGV Sattel andauernd schwergängig wird, Reifenwechseln, Übersetzung anpassen, und dann noch meinem Getriebeschaden, der eine komplette Zerlegung des Motors zur Folge hatte. Ich hab ganz schön viel geschraubt, und das, obwohl ich kein Mal gestürzt bin. Bei mir blieb neben meinem Job und der Rennsaison nicht mehr besonders viel Zeit für andere Freizeitaktivitäten.
    Oder ich bin einfach zu langsam beim schrauben, und hab deswegen nur Zeit für ein Motorrad 

Ich fände eine 500er in der Garage auch scharf. Und ich finde die Projekte Suter und Ronax extrem bewundernswert. Da steckt denke ich mehr Leidenschaft als kommerzielle Absicht drin.

• Warum immer die letzen PS suchen, fahren üben ist billiger.
    Eine grosse Maschine hat halt auch ohne Tuningstufe100 noch Reserven.

Wenn ich einen kleinen Ansatz finde so einen Hobel zu erwerben werde ich das tun.

Und ich kauf mir sicher keine MKII die 35 Jahre auf dem Buckel hat.
    Es gibt eigentlich nur 2 Alternativen. Da ich keine meisterschaft im Sinn habe, sondern nur Spass an der Freude, ist das Hubraummässig egal. Abgesehen davon das es mit dem was man schon hat auch gehen würde.

• Hallo Boris.

Ging mir im Meisterschaftsjahr 2012 auch nicht anders.
    Ich kann da gut mitfühlen. Wenn man das dann alles noch neben dem Arbeiten erledigen muß ist das schon richtig heavy.

Die Meisterschaftssaison 2014 war mit der 500er dann wesentlich entspannter. Null Problemo mit dem Motorrad. Der Motor vom Günter ist sowieso der Hammer. Würde Gammamaterial sowieso nie mehr woanders kaufen.

Aber 195 PS und 127 kg wäre halt schon ein andere Hausnummer.
    Ich weiß nicht ob ich mich da nicht sowieso zu Tode fürchten würde.

Boris, du solltest unbedingt mal mit einer 500er fahren. Dann flippst du total aus.

Gruß Silvio

• Zitat

Original von 0separator
    Warum immer die letzen PS suchen, fahren üben ist billiger.
    Eine grosse Maschine hat halt auch ohne Tuningstufe100 noch Reserven.

Wenn ich einen kleinen Ansatz finde so einen Hobel zu erwerben werde ich das tun.

Und ich kauf mir sicher keine MKII die 35 Jahre auf dem Buckel hat.
    Es gibt eigentlich nur 2 Alternativen. Da ich keine meisterschaft im Sinn habe, sondern nur Spass an der Freude, ist das Hubraummässig egal. Abgesehen davon das es mit dem was man schon hat auch gehen würde.

2009 hatte ich grad ein Hausverkauft und noch etwas Taschengeld, da wollte ich dem Eskil eine 500er abkaufen, allerdings sollte sie damals noch 50`000.- CHF kosten.
    Nun wär er endlich soweit, nur habe ich mich auch genauso wie der Preis, weiter entwickelt und weiss heute nicht mehr wofür ich so ein Teil brauche.

um noch Weltmeister zu werden ?
    um dicke Backen zu machen ?
    um alle 4 Jahre mal wieder ein Wochenende auf der Piste zu verbringen ?
    :nixweiss:

heut setze ich mich lieber auf meine alte NSR und fahre meine 20 Jahre alten Reifen und freu mich dass es immer noch "funktioniert" :biggrin:

aber dass sind halt jetzt genau die Jahre die der Bertl und der Silvio jünger sind

auch die Beiden reifen noch (guter Whiskey braucht auch über 12 Jahre) :biggrin:

:cheers: :drink:

Grüessli Roli

Grüessli Roli

• Weltmeister habe ich doch schon ausgeschlossen :biggrin:
    Dicke Backen :nixweiss:
    Alle 4 Wochen wären besser :freak

nein, im ernst: so ein Teil nur zu haben und die Technik zu studieren wäre/hätte-wünsch dir was ist halt toll.
    Hat halt den unbedingten "haben will" Faktor

Ja, wir sollten 2016 planen :biggrin:

Ed. Roli, du solltest auch mal eine 500eter probieren!

Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

• wie der Silvio schon sagt : da würd ich mich zu Tode fürchten :ichsagnix: