• Klaus :
    so einfach Teile zu finden fûr die 500 er Yamaha Honda usw, ist es sicher nicht, wenn man schon Teile fûr TZ 250 oder RS 250 Honda schwer bekommt, und die TZ, RS sind
    mit grôssere Stûckzahl verkauft worden.

• Wenn ich Geld hätte und eine 500er fahren möchte, dann:
    a) Suche ich nach einer 500er V2 von Honda (da es die V4 auch nicht für großes Geld zu kaufen gibt)
    oder
    b) werfe ein Blick auf die Ronax 500
    denn
    die
    Suter
    ist
    eine
    576cc
    und
    somit keine 500er :D :biggrin:

Und daher ist die Bezeichnung Suter 500 schlicht und einfach falsch und irreführend!! :winking_face:

Und ja ich bin kleinlich :smiling_face_with_sunglasses:

P.S. Hätte ich die 100000€ wüsste ich wirklich nicht welcher von beiden ich den Vorzug geben würde. Jede für sich hat das gewisse Etwas. :nixweiss:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

2 Mal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• Hallo !
    Sicher meine ich das was ich schreibe .
    Da ich keine 100000 € habe ist es so oder so
    nur träumerei .
    Vor ca.3 Monaten stand bei Mobile eine NSR 500
    Bj ist mir leider entfallen wenn ich mich nicht
    irre war die nicht teurer als die Suter
    und es waren auch noch jede menge Teile dabei .
    In Japan stehen zwei RGB Mk 5 und Mk 7 auch bei dennen
    Sind jedemenge Teile dabei .
    Das währe für mich ein Grund keine Suter zu kaufen
    Wenn ich die Möglichkeit hätte !

Gruß Klaus

• Ich kauf mir beide und berichte Euch welche besser ist.

• @Boris

Das wird sich ohne Sponsor leider nicht ausgehen. Es gehen mir aber viele Dinge duch den Kopf.

Ich finde das Teil einfach nur sensationell.

Gruß

• Hab schon in mehreren Hobbies festgestellt, das es mir nichts bringt viele unterschiedliche Geräte vom selben zu haben. Ist beim Motorrad das Gleiche. Für mich hat sich heraus kristallisiert, das ich es besser finde nur ein Motorrad zu haben, dafür aber ein wirklich anständiges. Anstelle von 5 oder 6 oder noch mehr, aber keines davon wirklich vernünftig.
    Warum nicht den ganzen Fuhrpark verkaufen, und dann einmal richtig zuschlagen. Ich könnte mir zwar auch dann keine Suter oder Ronax leisten, aber ich könnte gut verstehen wenn das auch mal ein einigermaßen normalo Privatmann machen würde.
    Im Endeffekt kostet so ein Gerät genauso viel, wie ein gut ausgestatteter 5er BMW. Und davon fahren ganz schön viele rum. Das Geld ist also auch bei normalen Leuten ausreichend da.

In dem Zusammenhang, ich überlege meine RD zu verkaufen :)

• Die 5er werden aber in der Regel (von Firmen) geleast bzw. finanziert. Die Bank, die einem Privatmann ein Rennstreckenmopped finanziert, möchte ich sehen :)

• Zitat

Im Endeffekt kostet so ein Gerät genauso viel, wie ein gut ausgestatteter 5er BMW. Und davon fahren ganz schön viele rum. Das Geld ist also auch bei normalen Leuten ausreichend da.

Dem muss ich widersprechen.
    Gerade der 5er BMW ist in den meisten Fällen als Firmen/Dienstwagen zugelassen.
    (2013 lag die prozentuale Verteilung bei 90/10 Firma/privat).
    Vom Fahrzeug auf das Vermögen des Fahrers Rückschlüsse zu ziehen ist mehr als fragwürdig.... :winking_face:
    Vielleicht solltest du definieren was für dich "normale Leute" sind? :nixweiss:

#edit: zu langsam :D

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• Hallo Boris

Ich unterscheide da zwischen Rennstrecke und Straße. Wenn man mehrere 2-taktende Straßenmoppeds hat und nicht ständig herumtunt, dann laufen die ohne großen Aufwand. So kann man halt mit unterschiedlichen Moppeds mal auf Treffen fahren.

Auf der Rennstrecke ist es nicht viel anders. Mein 2-Takt 500er Motor hat fast kein Tuning, deshalb drückt er auch nur 106 PS am Hinterrad. :D Dafür hat er 2014 und 2015 kein einziges Problem gemacht. Das Ding läuft auch nach 2000km Rennstrecke noch 1A. Jetzt braucht er allerdings mal eine Revision.

So kann man mehrere 2-Takt eigentlich ganz gut in Schuss halten.

Gruß