ZitatOriginal von mxstar
dachte die 2Teiligen sind nicht so anfällig
sind sie auch nicht, da die 2teilige aufgrund des fehlenden mittelstücks nicht nur unanfälliger gegen ausnudeln, sondern deswegen auch auch dicker sind!!!
ZitatOriginal von mxstar
dachte die 2Teiligen sind nicht so anfällig
sind sie auch nicht, da die 2teilige aufgrund des fehlenden mittelstücks nicht nur unanfälliger gegen ausnudeln, sondern deswegen auch auch dicker sind!!!
Also brechen diese 2teiligen nur sehr selten bzw wenn dann laufleistungsbedingt ?
jepp, normalerweise halten die schon um einiges länger und besser als die der 22'er
....haste allerdings ne schlechte kw oder zu kleine kolben, können diese durch die
entstehenden vibrationen auch die 21'er schieber zum brechen bringen.....
@Danone
Kommt drauf an Bei mir ist der Schieber nur leicht an den Kolben angeditscht, ich denke nicht, dass das nen allzugrossen Widerstand verursacht hat. Wenn natürlich der halbe Schieber in den Brennraum fällt dürfte das fataler sein.
Ich schätze, dass dieser Schaden ein Folgeschaden vom letzten ist. Selber Zylinder und der
Schieber hatte ne leichte Macke. Gut möglich, dass der sich in Einzelatome aufgelöste Kolbenring
dem Schieber eine mitgegeben und dieser sich dadurch nach und nach entzweit hat.
Ich bleib meiner Methode treu und tausche nur das nötigste - mal schauen, was als nächstes kaputt geht