VJ21A - Schieberbruch - suche Schieber

• Zitat

Original von mxstar
    :nixweiss: dachte die 2Teiligen sind nicht so anfällig

sind sie auch nicht, da die 2teilige aufgrund des fehlenden mittelstücks nicht nur unanfälliger gegen ausnudeln, sondern deswegen auch auch dicker sind!!!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• jepp, normalerweise halten die schon um einiges länger und besser als die der 22'er
    ....haste allerdings ne schlechte kw oder zu kleine kolben, können diese durch die
    entstehenden vibrationen auch die 21'er schieber zum brechen bringen.....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• @Danone

Kommt drauf an :teacher: Bei mir ist der Schieber nur leicht an den Kolben angeditscht, ich denke nicht, dass das nen allzugrossen Widerstand verursacht hat. Wenn natürlich der halbe Schieber in den Brennraum fällt dürfte das fataler sein.

Ich schätze, dass dieser Schaden ein Folgeschaden vom letzten ist. Selber Zylinder und der
    Schieber hatte ne leichte Macke. Gut möglich, dass der sich in Einzelatome aufgelöste Kolbenring
    dem Schieber eine mitgegeben und dieser sich dadurch nach und nach entzweit hat.

:teacher:

Ich bleib meiner Methode treu und tausche nur das nötigste - mal schauen, was als nächstes kaputt geht :loudly_crying_face: