Schwachstelle rgv

• Hab da mal ne frage an die rgv fahrer - da ich ja gerade auf der suche nach einer vj22 bin:

Da steht in einer anzeige: " der einzig mir bekannte mangel ist das rgv typische kupplungsgeräusch"

So nun meine fragen: was versteht man darunter bzw hat die rgv schwachstellen im kupplungsbereich auf die man achten muss ?

Wie erkennt man diese?

Mit welchen kosten muss man rechnen?

Grüssla tobi

• Mir ist keine sonderliche Schwäche an der Kupplung bekannt.
    Ich denke für max 150€ ist die Kupplung neu gemacht. (Stahlscheiben, Reibscheiben, Federn und frisches Öl)

• Der größte Mangel ist der Riss des Rahmens an der Federbeinaufnahme/Auspuffhalter.

Ansonsten ist das ein Hammermotorrad!

• Kupplung kann bei mangelhafter Pflege/Ölwechsel oder sogar falschen Öl wie bei jedem Moped verschleißen
    Mit 150€ kommst da auf jeden Fall hin.
    Wieviel hat den die gute auf'm Buckel?
    Schieber Zylinder Kurbelwelle können bei viel km auch noch kommen

• h2-fighter - erkennt man den riss am rahmen von aussen?

@ mxstar - soll laut tacho 20tkm gelaufen sein - deshalb macht mich das etwas stutzig ...

• kupplung macht eigentlich keine geräusche :nixweiss:

typische schwachstellen sind die auslassachieber und wie schon erwähnt, der rahmen
    ......dazu gibt's auch richtig viel zu lesen/bilder hier im forum, einfach mal nen nen bissel suchen hier :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...und meine Meinung : wenn noch nie Kolben gewechselt wurden dann sind die auf jeden Fall fällig,wenn Pech hast die Kulbelwelle... Da löst sich gern das mittlere Lager....
    Riss kannste von "außen " kontrollieren,einfach mit genug Bremsenreiniger bewaffnen und sauber machen,musst dich hier im Forum mal durchlesen

• Zitat

Original von faeka
    kupplung macht eigentlich keine geräusche :nixweiss:

typische schwachstellen sind die auslassachieber und wie schon erwähnt, der rahmen
    ......dazu gibt's auch richtig viel zu lesen/bilder hier im forum, einfach mal nen nen bissel suchen hier :winking_face:

ja das hab ich mir ja auch gedacht - also will man da versuchen etwas "schön" zu reden ???

@ speedy-g genau die blau/weisse meine ich