ja,danone!
ich denke,die rumspielerei an der nadelclip-stellung wird mit schuld daran sein.
sie wird nicht bei vollast,sondern bei mittleren drehzahlen einen mit bekommen haben

Vergasernadel Stellung
-
-
Um da näherungsweise was zu sagen zu können, bräuchte man Foto´s vom Kolben.
-
2 Bilder
-
Bild
-
Hi,
naja wenn du dir die Vergaserdüsen, wie schon ein paar mal hier vorgeschlagen wurde, genauer angeschaut hättest anstatt einfach mal Vollgas dein Glück zu versuchen, hätte man den Schaden eventuell verhindern können, falls die Bedüsung zu mager ist...
Um das volle Programm kommste jetz aber eh nicht rum... Zylinder, Vergaser, Kolben müssen ab
-
Nun,
ich war beim hiesigen Suzuki Händler und habe ihm das Verhalten des Mopeds vor dem Schaden ( wenn nicht schon ein Vorschädigung vorhanden war ) und das Resultat gezeigt.Eine Abmagerung war die Ursache ! Vergaser-technisch kann da nur eine falsche HD ( andere Düsen im Vergaser könnte man außen vor lassen ) und / oder eine falsche Nadelstellung ursächlich sein. Auch ein defekter Simmerring Magnetseite wäre eine Möglichkeit, der ist aber OK.
Ich tippe immer noch auf Spritmangel durch verdreckte Filter an den Vergasern, dem Zusatzfilter und am Benzinhahn
Warum sagt mir der Vorbesitzer sie ei ihm zu mager gelaufen und er habe die Nadel höher gehängt ? Na ja, egal jetzt, bekomme nen neuen Kolben mit nem neu beschichteten Zylinder......3 Wochen dauert das.
percy
Ach ja, ich habe nicht gerade so mein Glück probiert................wenn die HD original sind, warum sollte man an den anderen etwas verändern ??
Habe aber jetzt Zeit um alle zu überprüfen. Berichte von meinem Ergebnis -
So ein Sch...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das ganze nach dem Kolben- und Zylinder wechsel gegessen ist!
-
Danke, das kann ich brauchen :-)
percy
-
Wie alt war der Kolben denn?
-
Keine Ahnung,
der VB sagte weiter nichts, ich denke der Erste nochpercy