Vergasernadel Stellung

• Vergasernadel links eine Stufe höher gehängt,
    kein Vergaserpatschen mehr, auch sind die
    Abgastemperaturen jetzt gleich.
    Abgas sieht auch gleich aus ( Qualm )

Choke verhält sich andersrum, Drehzahl geht etwas runter wenn ich ihn ziehe.
    Kann das am fehlenden LUFI liegen ?

Der linke Topf nimmt das Gas etwas schleppender an als der rechte.

Hab jetzt natürlich bammel einfach mal loszufahren, weiss ja immer noch
    nicht mit Gewissheit woher der Kolbenfresser kam.

percy

• So,
    Probefahrt hinter mir, läuft schlecht, irgendwie ruckelt der Motor.
    Bin am Ende mit meinem Latein, irgendwo wird vermutlich Falschluft gezogen.
    Werde das Moped die Tage vom Zweiradmechanikermeister holen lassen.

Danke für eure Hilfe

percy

• Du meinst die Membran ?

Die sah super aus, hatte ich sogar gegeneinander getauscht !

percy

• Zitat

Original von Hage86
    Haste mal nach den Ansaugstuzen geguckt ob die Gummilippen noch okay sind?

er meint wo deine vergaser draufgesteckt werden - dann check doch auch gleich mal deine beiden ausgleichsschläuche mit die darauf montiert sind

• Die habe ich auch geprüft, augenscheinlich und mit Bremsenreiniger.

• Mit Bremsenreiniger? Die Lippen kannst du nur kontrollieren wenn die den Membrankasten ausbaust und den Ansuagstutzen vom Membrankasten trennst.

• Hallo,

ich würde mit dem Vergaser bei "Los" beginnen: Ultraschall und alles auf Standard. Mit so nem Gebastel kommst ja auf keinen grünen Zweig. Vor allem Nadel auf Mitte, die Clips sind viel zu grob zum Abstimmen!

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo,
    gestern von meinem Schrauber erfahren dass der Zylinderfuss abbläst, also nicht richtig zum Gehäuse abdichtet. Folge ist zu viel Luft, was das Patschen erklärt.
    Warum ist mir zwar unklar, Dichtung war neu und "genug" festgezogen habe ich ihn auch. !!?!?!?? Evtl. neuer Zylinder verzogen ?????
    Hatte zwar bei den Testläufen Rauch austreten sehen, dachte aber es wäre die Krümmerdichtung.
    War jedoch erst mal beruhigt, kann ja nicht teuer werden ......

Heute hat er den Zylinder runter gebaut, Kolben ist hin und Zylinder hat ne schöne Macke abbekommen. Auf die Frage wo das herkommt ( hab ich was falsch gemacht ? K-Ring beim Einbau zerstört, etc ) meinte er, es war wohl ein vergessenes Teil der Kolbenringe bzw. des Kolbens, den ich beim Reinigen übersehen habe.
    Hatte auch den Membranblock erst nach dem ersten Testlauf mit neuem Kolben und Zylinder abgenommen und gereinigt, waren kleinste Metallklimmerteile drin.

Was soll ich sagen, hab mir da scheinbar zuviel zugetraut und mich übernommen.
    Ist halt doch was anderes als ne Hercules K50.

Auf alle Fälle mein Fehler. Ich habe nicht daran gedacht dass auch Teile des Kolbens oder der Ringe in Richtung Vergaser wandern könnten und beim nächsten Anlassen des Motors, diese ins Kurbelgehäuse angesaugt werden. Über die Überströmer sind sie dann in den Brennraum gelangt und dann Kolben und Zylinder zerstört.

Plan ist jetzt folgender: Der Macken am Zylinder ist unterhalb des Verdichtungsraums ( aber er guckt die Tage nochmal genau ) Kann daher sein, dass ich ihn noch benutzen kann.
    Einen Kolben mit Ringen brauche ich auf alle Fälle.
    Er reinigt jetzt alles gründlich und baut alles mit neuem Kolben/Ringe zusammen.
    Kann sein, meinter er, dass der Macken am Zylinder den Kolben erneut schrottet, dann muss ich eben doch noch nach nem Zylinder ( und wieder neuem Kolben ) schauen.
    Aber das schaut er sich nochmal genau an..............ob er das Risiko eingeht.

Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

Gruß

Andreas

• DANN SCHAU DOCH GLEICH DANACH!!!!!!!!!!!!!!

Wenn schon eine zweit Reparatur, dann richtig :teacher: