Vergasernadel Stellung

• Das wurde mir hier im Forum geschrieben,
    Keine meiner Weisheiten !

Aber was ich nicht verstehe: dass ein Vergaser verschleißt, ist schon klar, wenn ich aber die Vergasernadel höher hängen muss ( Clip runter ), weil sie in der Originalstellung zu mager läuft, ist mir unklar.
    Bei einem Verschleiß von Düsennadel und/oder Nadeldüse würde doch mehr Sprit durchfliessen und sie würde zu fett laufen !?!?!!?!?

percy

• was ich nicht verstehe das nach 6 seiten immer noch nicht der fehler gefunden wird :nixweiss:
    und immer auf der stellung der vergasernadel rum geritten wird :nixweiss:
    das rumgestopsel bringt doch nix, zündanlage hast ja schon ohne erfolg getauscht, vergaser tauschen, irgend jemand im forum wird doch welche zum testen über haben, und wenn dann immer noch nix geht, motor raus und zerlegen, muss ja nen grund geben warum der motor spackt....

...was meint ihr wie viel vergaser ich in einer arbeitswoche erneuer muss weil die spacken und nicht mehr einzustellen sind...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Ferndiagnose zu machen ist immer fragwürdig. Aber in dem Fall gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten: zuviel Luft oder zuwenig Sprit. Hört sich an wie dasselbe, ist es aber nicht. An die Vergaser-Variante kann ich nicht recht glauben, vor allem nicht an die Nadelstellung, die hat überhaupt keinen oder nur sehr wenig Einfluss auf den Leerlauf. Im Leerlauf gibts im Motor den höchsten Unterdruck auf alle Dichtungen im Ansaug- und Kurbelraum, wenn dann da was undicht ist, läuft der Bock gleich mal gar nicht mehr, da kann der Vergaser so gut funktionieren wie er will. Verdächtig ist, dass der Motor schon VOR der Überholung angefangen hat, zu mucken, weil angeblich (Vorbesitzer) zu mager. Das lässt darauf schließen, dass da was Schleichendes unterwegs ist, dass sich da irgendwas aufgetan hat. Und da gibts ne Menge: Ansaugstutzen, Reso-Schläuche, Kurbelgehäuse, Simmerring sowie sämtliche Dichtungen. Simmerring scheint geprüft, Dichtungen des Ansaugstutzens sind wohl gewechselt mit der Demontage/Montage - bleibt eigentlich nur noch, die Reso-Schläuche+Anschlüsse und das gesamte Kurbelgehäuse genau auf Risse und Auffälligkeiten checken. Richtig sauber machen und dann geht das.
    Kleine Möglichkeit besteht noch zu prüfen, ob der Vergaser genug Sprit bekommt. Aber auch wenn der Sprit wegen verstopftem Filter nur langsam reinlaufen würde, würde der im Leerlauf gehen, jedenfalls so lange das Niveau steht.
    Zylinderkopf könnte auch noch in Frage kommen.

Zitat

vergaser tauschen, irgend jemand im forum wird doch welche zum testen über haben, und wenn dann immer noch nix geht, motor raus und zerlegen, muss ja nen grund geben warum der motor spackt.......was meint ihr wie viel vergaser ich in einer arbeitswoche erneuer muss weil die spacken und nicht mehr einzustellen sind...

Genau.
    Aber Walter, beschreib mal, was ist denn da immer das Problem mit den Vergasern? Vielleicht hilft das weiter.

• ...vergaser hab ich leider keine über, aber von links auf rechts tauschen hätt ich schon längsrt probiert, schwimmerstand hin oder her , nur um zu sehen ob das problem mit wandert...

warum ich in der arbeit vergaser tauschen muss... weil die anwender an schrauben drehen bis der konus abbricht und/oder der radius nicht mehr passt, bohrungen verschossen sind die sich nicht mehr reinigen lassen (auch das Ultraschallbad kann vergaser beschädigen wenn das reinigungsmittel nicht passt und sich partikel vom gehäuse lösen, oder die temperatur zu hoch ist das sich verschlußstopfen lösen),durch vibrationen ventilsitze ausgenudelt sind. und und und....

es ist schwierig übers forum fehlerdiagnose zu betreiben, da sich einige problemchen ähnlich auswirken, aber doch ganz andere ursachen haben

... komponenten tauschen, und wenn die quelle gefunden worden ist auf detailsuche gehen...

gruß walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ...und wenn alles durch ist und der Fehler doch nicht gefunden, dann evtl. doch elektrisch. Hab mich mit den PickUps leider verspekuliert, warum nicht der Kabelbaum als fast letzte Möglichkeit in der Motorumgebung.

• Hallo,
    eben erst zum Vergaser Tauschen gekommen ( rechte Nadel auch in Mittelstellung ), leider patscht der linke Zylinder immer noch zw. 1000 - 2500 1/min. Vergaser darauf wieder zurückgetauscht.

Was mir aufgefallen ist, die Abgase vom rechten Zylinder sind deutlich kälter als die des linken und der echte qualmt auch bedeutend mehr als der Linke.

Hatte jetzt nur keine Zeit mehr, als nächstes hänge ich die Nadel des linken Vergasers wieder eine Kerbe höher ( Clip eins runter )

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für die Hilfe

percy

Einmal editiert, zuletzt von percy ()

• schonmal die zündspulen von links auf rechts getauscht?tippe mittlerweile eher auf zündung als auf spritversorgung.

gruss stihl

• Hallo,l
    hatte doch schon ne andere Zündspule probiert.

percy

• trotzdem würde ich die massestecker der zündspulen mit nem 2ten kabel auf masse legen.da kann immer ein kabelbruch vorliegen.
    ist ja schnell gemacht

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()