Vergasernadel Stellung

• Ja, auch aus dem Vergaser patsch es raus, hatte ich mit eingebautem LUFI nicht gesehen.
    Man sieht eine kleine Flamme immer dann wenn es patscht.

Im Leerlauf läuft der linke Zylinder garnicht, im mittleren Drehzahlbereich patscht er und in höheren Drehzahlen scheint er einwandfrei zu funktionieren.

Ich wechsel die Tage jetzt noch das Steuergerät.

Auf alle Fälle sind die Pickups ein neuer Ansatz, Danke

percy

• DIESE Beschreibung spricht nun wieder eher dafür, dass da ne kolossale Nebenluftquelle sprudelt und der Ansatz KW-Dichtring in Betracht gezogen werden muss - wenn man alle anderen Nebenluftursachen ausschließe kann.
    EIN Zylinder muckt und das Steuergerät schuld? Hm.
    Du weißt ja, man muss immer einen Schritt voraus denken, heißt jetzt: Was ist, wenns das Steuergerät NICHT ist?
    Du sagtest doch, dass die Probleme schon VOR der Motorüberholung auftraten?
    Vielleicht ist irgendwo das Gehäuse gerissen? :kotz:

• Ja, desshalb bekomme ich am Mo leihweise einen Stator mit Pickups.

Das Patschen hatte unmittlebar nach dem Kolbenfresser angefangen und ist bis jetzt auch so geblieben.

Das Problem mit dem unsauberen Zündfunken besteht ja auch noch.........

percy

Edit: Ist das Erneuern der KW Simmerringe eine größere Herausforderung ?
    Sprich, ist da im speziellen was zu beachten ?

Einmal editiert, zuletzt von percy ()

• Inzwischen würde ich fast wetten, daß es von den PickUps kommt. Hatte mal das gleiche oder ähnliches Erlebnis.

• Eben das Steuergerät gewechselt, leider kein Erfolg.

Nachher bekomm ich nen anderen Stator mit Pickups.
    Werds aber erst nach den Feiertagen testen können.

percy

PS: Vielen Dank für die vielen Tipps bisher von euch
    und frohe Weihnacht

• Hallo,
    hatte keine Ruhe,
    eben habe ich den Seitendeckel mit Stator und Pickups getauscht,
    leider mal wieder ohne Erfolg.

Beim testen ist mir aufgefallen, dass das Patschen mit gezogenem Choke fast gegen Null tendiert.
    Also patscht der Zylinder doch wegen Spritmangel ???????
    Im Standgas scheint er gar nicht mitzulaufen, was aber so iO sein soll !?
    Im mittleren Drehzahlbereich patscht sie, im hohen wieder nicht und scheint mitzuarbeiten.

Dann ist mir wieder eingefallen dass der Vorbesitzer ja meinte sie wäre auf dem linken Vergaser zu mager gelaufen und deshalb habe er die Vergasernadel eine Stufe höher gehängt.

Also wieder auf Anfang..............werde die Tage die Nadel wieder höher hängen und berichten.

Jetzt erst mal die Feiertage ohne zu Schrauben über mich ergehen lasse.
    Am Freitag geh ich wieder drann und berichte

percy

• Ich würde jetzt noch aufs Ganze gehen: Vergaser li/re tauschen - Schwimmerstand hin oder her! Wenn das auch nichts bringt: Kabelbaum wechseln!
    Gesegnete Weihnacht!

• Ja, das war irgendwie zu befürchten, dass das alles nix bringt.
    Vergasernadel eine Kerbe höher?? Ja, wo hängt die denn jetzt? Und wo hängt die von Zyl. 2, der läuft. Sagtest doch, Vergaser synchron!
    Warum sollte ein Verg. untenrum keinen Sprit bringen? Leerlaufdüse zu, ist doch simpel. Natürlich ist das Spritmangel, wenn er inn Vergaser patscht, aber die Spur führt über den Simmerring oder in einen Gehäuseriss oder Riss irgendwo anders.
    Auch schöne Weihnachten!

• Wo die Nadel vom rechten Vergaser hängt weiss ich noch nicht, checke ich am Freitag.
    Aber der rechte läuft einwandfrei.

Die Nadel vom linken Vergaser hängt in der Mittelstellung, so wie es sein soll.

Alle Düsen wurden erneuert.

Simmerring scheint dicht zu sein, hatte den Deckel ja ab wegen dem Stator wechsel, da sah ich unten eine Öffnung in der ich während des Laufs Bremsenreiniger einsprühen konnte.
    Keine Drehzahl Erhöhung feststellbar.

percy

• Zitat

Original von percy
    .....Im Standgas scheint er gar nicht mitzulaufen, was aber so iO sein soll !?...
    percy

:mecker:... wer sagt denn sowas ??!!! , sind beide vergaser sauber eingestellt, laufen auch beide zylimder im standgas :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....