Vergasernadel Stellung

  • Wenn du fündig wirst kannst du dich ja melden.
    Danke schon mal.


    Andreas

  • ...als "kleiner" tipp am rande...den federring unter dem kolbenring
    solltest du nicht nochmal verbauen, der wandert schon mal
    unterm ring hervor und sorgt für folgeschäden.....!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Habe Infos wegen dem "defektem" Vergaser.


    es wurde scheinbar mal eine nicht mehr ausdrehbare Vergaserdüse rausgebohrt, dadurch wurde zu tief gebohrt.......... und irgendwas zerstört, aufgebohrt.


    Andreas

  • Hallo und frohe Ostern,
    gestern habe ich die RGV wieder abholen können, der Vergaser den ich von KFZ Fischer bekommen habe funktioniert tadellos, mein Schrauber musste nur noch etwas "Feintuning" bezüglich Standgas machen.
    Auch ist ein neuer Kolben, Kolbenringe und Kolbenbolzen verbaut.
    Der Macken im Zylinder scheint nichts auszumachen, da er nicht im Brennraum ist. Aber ohne Garantie, wer weiß wie sich die Nicasil Beschichtung bei eine Beschädigung bei Temperaturschwankungen verhält ?!?!?!?


    Auf alle Fälle lief sie gestern auf der Heimfahrt ( 25 km ) prima !
    Muss mich jetzt nur an die Drehzahlbegrenzung wegen Einfahren halten. Muss dazu nochmal im Buch nachlesen wie lange bei wie viel Drehzahl.


    Ich wäre niemals auf einen Defekt am Vergaser gekommen, verursacht durch Aufbohren, das sieht man nicht ! Da war ich heilfroh einen Schrauber mit Ahnung gefunden zu haben.


    Auch euch vielen lieben Dank für eure Hilfen und Antworten.


    Gruß


    Andreas

  • zum einfahren gibts viele theorien......
    die auf der renne nehmen zum einfahren 5 gasstöße, die anderen
    fahren so lange ein, das der nächste kolbenwechsel schon bald
    wieder ansteht :winking_face:


    ich fahre in der regel zwischen 100 und 150km ein, volle drehzahlen
    bekommt sie dabei schon ab ca 100km....das dann aber dann nur sehr kurzweilig


    ob das so ideal ist. ...keine ahnung, hatte jedoch bis dato null
    probleme diesbezüglich

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hallo,
    werde es so machen, 150 km mit gemäßigten Drehzahlen


    Gruß


    Andreas

  • Feedback


    Im Spätsommer letzten Jahres, gerade als die Einfahrtkilometer drauf waren, der dritte Kolben/Zylinderschaden.
    Ein Stück Kolbenring vom ersten Schaden hatte sich hochgeschafft und Kolben mitsamt Zylinder geschrottet.
    Hatte mich darauf hin entschlossen, den Motor komplett auseinander bauen zu lassen und sämtliche Lager, Simmerringe et überprüfen zu lassen.
    Im KW Raum waren weitere 2 Stücke vom alten Kolbenring aufzufinden, aber das Gute, sonst ist alles iO.
    Vorgestern habe ich nun den Instandgesetzten Motor eingebaut und angelassen, er funktioniert !!!!
    Werde wieder die Einfahrphase einhalten und hoffen dass er hält.


    LG


    Andreas

  • Zitat

    Original von 0separator
    DANN SCHAU DOCH GLEICH DANACH!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn schon eine zweit Reparatur, dann richtig :teacher:


    :wut: Soviel Lehrgeld wäre nicht nötig gwesen

  • Hallo,
    da hast du recht, ich hatte mich auf seine Erfahrung verlassen.


    LG


    Andreas

  • Große Leuchte Dein Schrauber.
    Auch wenn Meister drauf steht ist nicht zwingend ein "Meister" drin.
    Erleb ich immer wieder was sogenannte Fachwerkstätten so alles meisterhaftes beim Kunden abliefern.
    Ich hoffe Dein Kumpel ist billig genug.