Wenn du fündig wirst kannst du dich ja melden.
Danke schon mal.
Andreas
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Andreas
...als "kleiner" tipp am rande...den federring unter dem kolbenring
solltest du nicht nochmal verbauen, der wandert schon mal
unterm ring hervor und sorgt für folgeschäden.....!
Habe Infos wegen dem "defektem" Vergaser.
es wurde scheinbar mal eine nicht mehr ausdrehbare Vergaserdüse rausgebohrt, dadurch wurde zu tief gebohrt.......... und irgendwas zerstört, aufgebohrt.
Andreas
Hallo und frohe Ostern,
gestern habe ich die RGV wieder abholen können, der Vergaser den ich von KFZ Fischer bekommen habe funktioniert tadellos, mein Schrauber musste nur noch etwas "Feintuning" bezüglich Standgas machen.
Auch ist ein neuer Kolben, Kolbenringe und Kolbenbolzen verbaut.
Der Macken im Zylinder scheint nichts auszumachen, da er nicht im Brennraum ist. Aber ohne Garantie, wer weiß wie sich die Nicasil Beschichtung bei eine Beschädigung bei Temperaturschwankungen verhält ?!?!?!?
Auf alle Fälle lief sie gestern auf der Heimfahrt ( 25 km ) prima !
Muss mich jetzt nur an die Drehzahlbegrenzung wegen Einfahren halten. Muss dazu nochmal im Buch nachlesen wie lange bei wie viel Drehzahl.
Ich wäre niemals auf einen Defekt am Vergaser gekommen, verursacht durch Aufbohren, das sieht man nicht ! Da war ich heilfroh einen Schrauber mit Ahnung gefunden zu haben.
Auch euch vielen lieben Dank für eure Hilfen und Antworten.
Gruß
Andreas
zum einfahren gibts viele theorien......
die auf der renne nehmen zum einfahren 5 gasstöße, die anderen
fahren so lange ein, das der nächste kolbenwechsel schon bald
wieder ansteht
ich fahre in der regel zwischen 100 und 150km ein, volle drehzahlen
bekommt sie dabei schon ab ca 100km....das dann aber dann nur sehr kurzweilig
ob das so ideal ist. ...keine ahnung, hatte jedoch bis dato null
probleme diesbezüglich
Hallo,
werde es so machen, 150 km mit gemäßigten Drehzahlen
Gruß
Andreas
Feedback
Im Spätsommer letzten Jahres, gerade als die Einfahrtkilometer drauf waren, der dritte Kolben/Zylinderschaden.
Ein Stück Kolbenring vom ersten Schaden hatte sich hochgeschafft und Kolben mitsamt Zylinder geschrottet.
Hatte mich darauf hin entschlossen, den Motor komplett auseinander bauen zu lassen und sämtliche Lager, Simmerringe et überprüfen zu lassen.
Im KW Raum waren weitere 2 Stücke vom alten Kolbenring aufzufinden, aber das Gute, sonst ist alles iO.
Vorgestern habe ich nun den Instandgesetzten Motor eingebaut und angelassen, er funktioniert !!!!
Werde wieder die Einfahrphase einhalten und hoffen dass er hält.
LG
Andreas
ZitatOriginal von 0separator
DANN SCHAU DOCH GLEICH DANACH!!!!!!!!!!!!!!
Wenn schon eine zweit Reparatur, dann richtig
Soviel Lehrgeld wäre nicht nötig gwesen
Hallo,
da hast du recht, ich hatte mich auf seine Erfahrung verlassen.
LG
Andreas
Große Leuchte Dein Schrauber.
Auch wenn Meister drauf steht ist nicht zwingend ein "Meister" drin.
Erleb ich immer wieder was sogenannte Fachwerkstätten so alles meisterhaftes beim Kunden abliefern.
Ich hoffe Dein Kumpel ist billig genug.