Vergasernadel Stellung

• Nadel muss bei der rgv immer mittlere Kerbe stehen. .sonst ist etwas anderes im argen. Ich habe durch versetzen des Clips nie was erreichen können. Die Abstände sind wohl zu groß, denke ich.

• Hallo,
    ich hab es wirklich für kleines Geld gemacht bekommen von ihm.

Den Clip hab ich wie es sein soll in der mittleren Kerbe, auch die Bedüsung ist so wie es dem Baujahr der RGV entspricht.

Gestern die erste Probefahrt, sie ging schlecht an, Kumpel hat mich angeschoben ( zZ noch Mischung getankt bis das Öl auch überall hingekommen ist ) , dann während der Fahrt alles iO. 40 km gefahren. ( saukalt, Nieselregen )

Nur die Gasannahme im Standgas ist schlecht, geb ich schlagartig Vollgas, stirbt der Motor ab, geht aber beim ersten Kick wieder an.

Habe mir echt Mühe gegeben das System auch wirklich dicht zu montieren, LUFI, Vergaser.

Das Problem vom Absterben, kenn ich von der 50er, dann ist in der Regel die Hauptdüse zu groß gewesen !

LG

Andreas

• Hallo,

schlagartig Vollgas aus Leerlauf? Wer macht denn so was? Das ist ein Motor mit 34-er Vergasern bei 125ccm, wo soll da eine Strömung herkommen bei 1500rpm?

Wichtig ist dass der Karren ab 8k richtig geht und gut am Gas hängt und darunter mit etwas Gefühl am Gas im Stadtverkehr sauber fahrbar ist.

Auf keinen Fall würde ich das Setup verbasteln damit der Motor bei Vollgas aus Leerlauf gut am Gas hängt :winking_face_with_tongue:

Aber vielleicht ist dir ja auch langweilig wo der Karren gerade mal läuft :smiling_face_with_sunglasses:

Edit: Außerdem würd ich niemals rumfahren so lange auch nur ansatzweise Salz auf der Straße ist :winking_face_with_tongue:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Hallo und danke für deine Antwort,
    das mit dem Vollgas war mir nur aufgefallen, war nicht provoziert.
    Es war vorher nicht so, kann aber damit gut leben, da er, so wie ich hoffe, ober herum gut läuft.
    Verbasteln will ich verständlicher Weise nichts !
    Langeweile hält sich in Grenzen !!

Als ich gefahren bin, wurde definitiv noch kein Salz gestreut !

LG

Andreas