Kolbenklemmer?

• Hatte es ebenfalls zwei mal nur das bei mir der schieber den kolben blockiert hat....ausser ne delle im kolbem war nix... neuer kolben/schieber rein, gut wars..... allerdings war das nicht bei 200

Edit: hab jetzt erst gelesen, das die mopete schon ne sek vorher kein gss mehr angenommen hat :wut:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Guten Abend zusammen

Hab heute erstmal den liegenden Zylinder abgebaut.
    Das sah ich schon das übel :mecker:

So und jetzt zu der Frage wie das passiert ist.Was meinte ihr denn?Zu warm geworden,im Bereich Auslasssteg?Hab schon die Ölnippel in Verdacht.Oder einfach zu mage bei Vollgas?

Zylinder und Kolben sind gerade mal 1000 km gelaufen.Ordentlich eingefahren und Ölnippel beider Zylinder sind auch neu.

Kann man diese eingetlich nicht testen?Mittels Vakuum/Druckpumpe das Ventil vorsichtig mit druckbeaufschlagen bis Ventil öffnet?Hat da jemand erfahrung mit?

Der andere Zylinder ist morgen drann,hoffe das dieser besser aussieht.

Gruß Julian

5 Mal editiert, zuletzt von Rgv250nrw ()

• War der tank voll?
    Ist kein witz die frage.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Zitat

Original von walter

...joa, liest sich nach klemmer :face_with_rolling_eyes:, um gewissheit zu haben, köpfe ab und gugg :confused_face:

...ups, ist ja schon fast ein fresser :nuts:

... die Ölpumpe sauber eingestellt, die anschlußnippel am Zylinder funktionieren ??...reinwärts durchgang, rauswärts schließen sie, kann mit einer kleinen handpumpe geprüft werden...

... im volllastbereich zu mager, -> zu heiß -> schmierfilm riss -> fresser

wie schaut die andere seite vom kolben aus :nixweiss:

... wenn die tankbelüftung nicht funzt kommst keine 2 km weit, ist genau so als wär der benzinhahn zu.... hatten wir auch schon an einer rgv, da drückte der tankrucksack den belüftungsschlauch ab :face_with_rolling_eyes:

JCN:
    nur weil dein Moped mit jolly und serien setup zu fett unterwegs ist müssen das nicht alle anderen rgv auch sein :smiling_face_with_sunglasses:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hallo,

Fresser ohne Detos? Nach dem was ich bisher mitbekommen hat ist bei Setup am Limit idR Fresser MIT Detos angesagt. Zumal die Motoren beim Ausdrehen wieder anfetten sollten. Tippe deshalb auf Probleme mit der Öl/Spritzufuhr oder Falschluft im NLS System. Letzteres... naja... müsste das Ventil hängenbleiben. Noch nie gehört.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das kannst laut sagen :biggrin:

Ja Ölpumpe ist eher bisschen zu viel eingestellt,sifft hinten ganz gut raus.

Ja das ich auch meine Vermutung,mal gucken wie der stehende aussieht.

Nicht ganz so schlimm wie die Auslassseite

Das mit der Tankentlüftung muss ich mal überprüfen.Hatte nen Tankrucksack drauf.Nur bin ja 70 km ohne problem gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Rgv250nrw ()

• was ein Bilderserver :winking_face_with_tongue:

Edit: falsch gelesen, Schrott gelöscht.

Vergasersieb(e)? Powerjet System? Was ist das für ein schwarzer Streifen auf dem Kolben?

Gruß JC

3 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Also Vergasersiebe sind raus,also gehe ich mal von aus.Hab noch nie gesehen wie das aussieht.Die sieht man doch wenn man in den Anschluss guckt wo der Benzinschlauch drauf kommt oder nicht oder sind die irgendwo im Knick?

Was meinste mit Powejet System....Düse und der Schlauch?Also sauber und Durchgängig ist es.

• ja, Siebe stecken im Vergaseranschluss.
    Powerjet meine ich die Düsen und die kleine Wanne dafür in der Schwimmerkammer.

Aus dem Tank kommt der Sprit im Strahl?

Ach ja, ich hatte auch mal Probleme mit diesen Spritleitung-Filtern, da kam zu wenig durch.

Tankentlüftungsleitung nicht angeknickt?

Sonst fällt mit grad nix ein... :nixweiss:

Gruß J-C