Fussrastenanlage mit Tüv

  • Hallo,


    suche eine Fussrastenanlage für meine neu aufgebaute RGV 250 Bj. 92. Wer was weis oder eine hat die er nicht benötigt bitte melden.


    Gruß Dominik

    Gruß Dominik

  • Mit TÜV gibt es nur noch eine von Rairotec, ist die frühere Lucas.
    Ohne TÜV gibt es die TYGA, Grüni (Motorrad Racing Grün) und die von Michl (Forumsmitglied hier). Hab ich eine vergessen? :confused_face:

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Hat einer vielleicht denn noch eine Rairotec ehemals Lucas gebraucht und will die los werden?!? :confused_face:

    Gruß Dominik

  • wenn du nen materialgutachten zu den rasten bekommst, besteht die möglichkeit sich diese auch ohne abe eintragen zu lassen....
    dazu am besten einfach mal deinen tüv-prüfer im vorfeld fragen :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Laut STVO müssen die Rasten aber klappbar sein... :nixweiss:


    Hat jemand schon nicht klappbare eingetragen bekommen?
    Ich stehe auch gerade vor der Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

  • Zitat

    Original von janisbein
    Laut STVO müssen die Rasten aber klappbar sein... :nixweiss:


    Hat jemand schon nicht klappbare eingetragen bekommen?
    Ich stehe auch gerade vor der Frage.


    Meine Lucasrasten sind nicht klappbar, trotzdem habe ich nen Gutachten für die Dinger :nixweiss:

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Zitat

    Original von ZiDo Racing
    Hallo,


    suche eine Fussrastenanlage für meine neu aufgebaute RGV 250 Bj. 92. Wer was weis oder eine hat die er nicht benötigt bitte melden.


    Gruß Dominik


    ...falls Du nicht weiter kommst, kann ich helfen, meinetwegen auch klappbar.


    Einige fahren meine Rastenanlage und die wurden mit Materialgutachten auch zugelassen.


    michl

  • Klappbar brauts se nicht unbedingt sein, denn in der regel sind die sportrasten ja weiter hinten und weiter oben und sollten somit keinen bodenkontakt bekommen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • also wegen Schräglage brauchts keine klappbaren. Bevor die aufsetzen muss zumindest linksrum und bei hanging-off flächig die Verkleidung dran glauben :D Viel Platz ist dann an den (Serien-) Rasten allerdings nimmer denn die Stiefel schleifts dann auch zusammen.


    edit: nein, bin nicht fett (70Kilo) und das Öhlins-Bein war auch schon hochgedreht :smiling_face_with_sunglasses:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()