nicht nur auf der straße:
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=sVVoHKlbN1Q
+
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=qQGAOhY8PWo
nicht nur auf der straße:
Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=sVVoHKlbN1Q
+
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=qQGAOhY8PWo
Tach zusammen
Die Kiste wird doch recht leicht werden und bezahlbar.
Leistung sollte auch ausreichen.
http://www.1000ps.de/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09
Gruß
Dirk
ZitatOriginal von Dirk01
Tach zusammen
Die Kiste wird doch recht leicht werden und bezahlbar.
............mit ABS 191 kg leer .....leicht?
ZitatOriginal von Dirk01
Leistung sollte auch ausreichen.
Gruß
Dirk
............85 kW (115 PS) und 85 Nm ....ausreichen?
ne, also mit 191kg und 115ps hat das mit ausreichend leicht und leistung, irgendwie noch nix zu tun... zumindest nicht f ü r mich
kr1 ? wenn du mir eine zeigst die leichter als mein tonnenschweres rgv gelumpe ist, wäre das
vielleicht ein gedankengang wert :biggrin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Moin!
Bin die letzte zeit mehr mit der 990-er KTM gefahren. Gestern Abend auf der Testfahrt kam mir die RGV vor als ob sie nur noch auf einem Zylinder laufen würde
Will sagen, so wenig Leistung ist halt mal nicht jedermann Sache...
Zum Gewicht: Im gewissen Rahmen wird das doch überbewertet. Was syrs Stammtisch-Quartettspiel. Im Rennsport sicher ein großer Faktor, aber auf der Strasse sind ein paar kg mit etwas mehr Leistung leicht zu kompensieren. Dazu kommt dass ein schwereres Mopped prinzipiell stabiler liegt und dadurch eine handlichere Geometrie bekommen kann. Bedenkt man dann noch die Masse des durchschnittlichen Fahrers... :D
Gruß J-C
JCN hat recht! Auf der Renntrecke bemerkt man jedes Kilo, aber auf der Straße machen +- 20 Kg recht wenig aus, wenn die Fahrwerksgeometrie stimmt!
Fahrt doch einmal die extrem handliche KTM 690 Duke (159 Kg) und die Triumph Street Triple (Modell 2012 mit 185 Kg).
Man merkt den deutlichen Leistungsunterschied, aber den Gewichtsunterschied spürt man so gut wie überhaupt nicht! Das Gewicht wird hier wirklich total überbewertet, denn die Handlichkeit auf der Landstraße hängt von der Fahrwerksgeometrie ab. Die Schnelligkeit auf der Landstraße hängt nicht von höchsten Drehzahlen und radikalem Schub ab, sondern von viel Leistung im mittleren Drehzahlbereich (=Durchzug)!
Außerdem benötigt man erfahrungsgemäß etwas mehr Gewicht, wenn einen nicht jede Windböe oder jeder vorbeifahrende LKW durch seinen Luftzug von der Straße fetzen soll - oder was meint ihr?
ZitatOriginal von faeka
kr1 ? wenn du mir eine zeigst die leichter als mein tonnenschweres rgv gelumpe ist, wäre das
vielleicht ein gedankengang wert:biggrin:
Moin
kommst du auf weniger als 107kg trocken?
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
sehr schönes Teil.
Kann dir nur Recht geben. Die KR1 lässt sich super bewegen. Richtig schön leicht.
Grüße
RalfK
wie definierst du "trockengewicht" ? die angegeben 131kg trockengewicht minus der "erleichterung" von 24kg = 107kg? oder gewogen ohne spritt, was dann ja eine erleichterung von ca 60kg (-spritt) bedeuten würde
das sind doch keine original felgen sondern irgendwas leichtes, oder? und wenn ja, was bringt sowas an gewichtsersparnis ????
Die 21er vom SKN hatte nach einer Diät 128 kg Leergewicht.