Also um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen,
ich habe am Donnerstag mit dem Mann telefoniert, dieser ist sich natürlich keiner Schuld bewusst und er hat das Moped laut seinen Angaben nach, mit bestem Wissen und Gewissen beschrieben und als er das Moped verkauft hatte war das noch in Ordnung, so seine Aussage. Mit dem fehlenden Vorbesitzer hat er sich eben vertan und das Lenkschloss hatte er angeblich nie auf Funktion getestet. Einen geringen Anteil vom Kaufpreis will er mir auch nicht zurückerstatten. Privatverkauf - er ist rechtlich raus und fertig... Es tut ihm aufrichtig leid und er wolle jetzt auch nicht in meiner Situation sein, aber er könne mir jetzt auch nicht weiterhelfen blabla.. naja muss ich mich eben damit abfinden.
Das mit dem Anwalt werde ich laut einigen Aussagen auch vergessen können und das nehm ich wohl jetzt eben so hin.
Ach und an die Leute, die absolut nicht verstehen können, dass ich in erwägung gezogen habe einen Anwalt einzuschalten, die möchte ich mal in meiner Situation sehn!!
Naja nichts desto trotz werde ich heute Abend mal den Zylinder ziehen und gucken was jetzt tatsächlich Sache ist. Ein Blick durch den Auslass hat wie erwartet einen riefigen Kolben zum Vorschein gebracht.
Ich halt euch auf dem laufenden.