MotoGP /SBK

• Zitat

Original von nsr-minibike
    Die Bedingungen in Brno waren dieses Jahr bei der WSBK deutlich schlechter.

Wer sagt das?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Dass die Superbikes so langsam sind, liegt zum grossen Teil an den Pirelli-Einheitsreifen.

• Zitat

Original von tz350
    Dass die Superbikes so langsam sind, liegt zum grossen Teil an den Pirelli-Einheitsreifen.

Da hast nicht ganz unrecht, aber die MotoGP-Prototypen haben einfach nochmal 30PS mehr als ein WSBK und Carbonbremsen, noch bessere Elektronik und steifere Fahrwerke.

Aber der mit wesentlichste Grund dürfte sein, dass in der MotoGP die Creme de la Creme unterwegs ist was das Fahrkönnen betrifft.
    Kein einziger der WSBK-Cracks kann sich mit einem Ausnahmekönner wie Lorenzo/Stoner oder Pedrosa messen.

Da machen die Fahrer schon auch noch den Unterschied.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Meinst Du wirklich, dass dort die zweite Liga antritt? Was ist z.B. mit Biaggi und Co. Die sind ja immerhin auch bereits erfolgreich MotoGP gefahren...
    Oder andersherum: Nicht jeder MotoGP-Pilot wäre automatisch in der SBK der König, oder?

• Was ist mit denen, die in der SBK gut waren, jedoch in der MotoGP nix gerissen haben?
    Und wieso fahren die MotoGP "Absteiger" auf einmal in der SBK/SSP wieder vorne mit?

• Zitat

Original von mato
    Meinst Du wirklich, dass dort die zweite Liga antritt? Was ist z.B. mit Biaggi und Co. Die sind ja immerhin auch bereits erfolgreich MotoGP gefahren...
    Oder andersherum: Nicht jeder MotoGP-Pilot wäre automatisch in der SBK der König, oder?

Jepp. Das ist 100% so.

Checa gewann MotoGP-Rennen, gewann einen Titel in der WSBK. Dann durfte er 2010 nachdem die WSBK vorbei war noch mit der Pramac MotoGP 2 Rennen fahren.
    Resultat war 1 Punkt...

Oder seh Dir Rea an, wie Checa ist der in der WSBK einer der Topakteure. Mit 5 oder 6 Tests auf Stoners Werkskiste kommt der trotz der Ausfälle von Hayden & Bradl & einem nicht gestarteten Stoner nicht über einen 7.Platz hinaus.
    Spies, Toseland und wer da noch alles aufgestiegen ist, die haben alle ihre liebe Mühe in der MotoGP zu bestehen. Selbst ein Bayliss scheiterte in der MotoGP. Wie sich Crutchlow entwickelt muß man abwarten. Der könnte ein zweiter Edwards werden und sich ähnlich lange in der MotoGP halten.

Gib einem Stoner, Pedrosa oder Lorenzo die Aprilia von Biaggi, und die tüten dort alle ein!
    Die fahren schon nicht umsonst alle in den Topteams der MotoGP.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Wer sagt das?

Das sage ich, weil ich mir das WE angeschaut habe.

Die Superbikes sind unglaublich schnell für Ihre Basis und die Fahrer über jeden Zweifel erhaben.

• Zitat

Original von nsr-minibike

Das sage ich, weil ich mir das WE angeschaut habe.

Die Superbikes sind unglaublich schnell für Ihre Basis und die Fahrer über jeden Zweifel erhaben.

Was erzählst denn wieder alles????

Die MotoGP sind in Brno seit Jahren immer zwischen 3-4 Sekunden schneller. Selbst mit 200-400ccm weniger.
    Meinst nur die MotoGP haben 1a Bedingungen????

Im 2. Rennen der SBK waren die Bedinungen vergleichbar mit den beim GP.

Die WSBK sind verkappte Prototypen, mit anderen Rahmen als Serie, bis zum bersten getunten Motoren und der MotoGP ähnlicher Elektronik. Räder, Bremszangen, Federelemente sind gleich wie MotoGP.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt