Erstmal danke für die Antworten.
Zum einen ist es mir ziemlich egal wie der Reifen vor der so gerne erwähnten Eisdiele aussieht. Desweiteren lässt es sich momentan schlecht abschätzen, ob ich den 150er bis auf die äusserste Kante fahren kann da ich mit besagten 11Jahre alten Bridgestones kein Schräglagenvertrauen habe. Werde jetzt wohl den PilotPower in 150 und vorne in 110 aufziehen, denke für den Anfang bin ich damit gut bedient.
Gruß,
Matthias
Reifenempfehlung
-
-
PiPo auf der originalen 4,5" Felge passt am besten in 150. Punkt. Is einfach so :D
Ich würde mal gerne den neuen Conti Attac ausprobieren, am besten
den SM für die Supermotos... -
Is einfach so...
Selbst beide ausprobiert oder bei Michelin angefragt oder bist einfach nur der Oberchecker?
-
Ich weiß ja nicht wen du mit Oberchecker meinst.
Auch spreche ich dir in keinster weise irgend eine Kompetenz ab.
Aber ich habe den PiPo in beiden Größen gefahren.
Und den 160 nach 250km gegen einen 150 getauscht.
Auch von anderen Herstellern habe ich schon das vergnügen gehabt 160 auf Maschinen von Freunden zu fahren.
Nach meinem persönlichen empfinden ist es ein Massiver Rückschritt in der handlichkeit.
Und gerade das macht für mich eine RGV aus.
Außerdem wollte ich nur dem TE eine klare Antwort liefern.
Denn der hatte gefragt.
Klar gibt es vereinzelt reifen die schmaler und breiter ausfallen.
Aber ich habe noch keinen 160er auf der RGV gefahren der sich besser als der schlechteste 150 an gefühlt hat.
Nach über 100tkm auf verschiedenen RGV erlaube ich mir einfach mal das zu beurteilen.
Doch in Zukunft werde ich mich hier nicht mehr an beiträgen beteiligen.
I owe you a big time. -
Zitat
Original von JCN
Is einfach so...Selbst beide ausprobiert oder bei Michelin angefragt oder bist einfach nur der Oberchecker?
Das sind ja 3 Fragen auf einmal!
Zwei davon kann ich mit JA beantworten, welche genau musst du jetzt aber raten.
-
@ Norevlimit: Sorry, Nein, dich meinte ich nicht
Sondern den Kollegen Wou mit der undiskutierbaren Aussage "is einfach so"
Das mit den Reifen ist doch alles Geschmacksache und eine allgemeine Aussage für andere lässt sich einfach nicht treffen. Mag sein dass der eine Handling über alles mag, der andere mag dafür ein sattes Gefühl in Schräglage etcetc. Und ICH z.B. kann es nicht leiden einen Reifen auf der Flanke rumzureiten oder beim Rausbeschleunigen auf Kaugummi zu sitzen. Macht der 150-er Pipo beides nicht mag er OK sein.
Und sagt doch dass ihr genau die Reifen schon getestet habt. Denn meist hat mal jemand anno 19xx so was erfahren und vertritt nun die Meinung das wäre bis in alle Ewigkeit und bei allen Reifen so.
Wobei ich aber voll zustimme: Das Handling macht die RGV schon aus, deshalb bin ich nach den Vergleichsfahrten wieder vom Plan abgekommen vorne auf 120/70 und 3,5" Felge umzurüsten. Der 110-er passt einfach.
Werde nächste Woche die ersten Einroll-Turns mit 150-er fahren und dann auf 160 umsatteln. Dann kann ich vergleichen und werde berichten
Gruß J-C
-
Zitat
Sondern den Kollegen Wou mit der undiskutierbaren Aussage "is einfach so"Muss man alles totdiskutieren? Der Kollege fragte nach einer Empfehlung,
es ging hier nicht um Grundsatzdiskussion.Macht doch nicht immer alles so komplizert.
PS: J-C - du hast gar nicht geraten
-
Hoi!
Ja, totdiskutieren... Reifendiskussion halt
Und da gibts kein vorbehaltloses "besser"Davon abgesehen dass so eine Info keinem weiterhilft. Das einzige was hilft sind Beschreibungen zum Verhalten, was nun davon für jemanden wichtig ist muss er selber rausfinden. "Reifen X ist besser als Reifen Y" ist an Aussage jedenfalls kaum noch zu unterbieten. Wenn dann nur mit Angaben bezüglich Handling, Lenkpräzision, etc. Die beliebten Angaben zum Grip sind idR sinnlos, wer fährt schon reproduzierbar am Limit bei vergleichbaren Bedingungen?
Um zum Ende zu kommen: ICH würde eher den S20 nehmen, einfach weil das eine modernere Konstruktion ist als der Pipo, als handlich und lenkpräzise gilt und vermutlich keine so weiche Karkasse hat wie der Pipo.
Und der BT003RS fährt sich auch wirklich prima mit Sondersternchen. Mit leichten Einschränkungen auf der Rennstrecke bzgl des Hinterreifens. Meine Vorstellung des BT003RS findet sich im Forum.
Meine 2. Wahl wäre der Pirelli Rosso 2Gruß J-C
-
Warum nicht Metzeler?
-
die kombi 120er vorne und nen 160er hinten an der rgv würd ich auch nicht nochmal fahren wollen
das handling war jetzt nicht berauschend...
fahr seither nur 110 / 150 allerdings nen metzeler, das nun auf einer rs250 und das :like: