Auslassschieber Federhalter

  • Hallo Leute !


    bräuchte da einen Rat von den rgv/rs Spezialisten.


    Erstmal Geil das man hier noch so viel Infos bekommt !


    Und zwar geht es um die Teile 17&18


    http://www.cmsnl.com/suzuki-rg…rtslist/FIG2.html#results


    der Auslasssteuerung. Mir ist am stehenden Zylinder dieser Federhalter [18] der Schieber einseitig weggebrochen, so dass die eine Feder in der Kammer rumgeflogen ist. Auf der anderen Seite ist die Feder noch drinnen und der dünne kleine Arm der Halters ist ok.


    Das das Teil Neu muss ist klar, allerdings ist grad jetzt Wochenende wo ich Zeit zum schrauben und abstimmen hab.


    Jetzt die vllt saudumme Frage :D kann ich so trotzdem fahren ohne das die Schieber was machen was sie nicht sollen ?


    Weil bis das Zeug von cmsnl bei mir ankommt dürften wiedern paar ewig lange tage vergehen. Hat da jemand Versand und Bezahl Erfahrungen ?




    Großes Lob an JCN für deine Vergaser und NLS Thread, haben mir echt geholfen !



    Gruß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yamasuki ()

  • Oder beim Suzuki Dealer...oder jemand liests und hat noch eins daheim runliegen:) Ich könnte mal gucken gehen, bin aber grad zu faul - morgen...

    Chostingator

  • Förster hat die auch da, evt. hab ich noch ein gebrauchtes rumliegen.
    CMSNL hab ich pers. nicht die besten Erfahrungen gemacht, keine Ahnung wie es den anderen ergangen ist.
    Ich bestelle Suzuki Teile nur noch bei Geiwitz, Fiedler oder Förster.


    Gruß

  • Währe froh wenn einer noch so ein teil rumliegen hat !


    Das es aber auch immer an diesen Cent teilen liegen muss :wut:
    irgendwie mag mich die rgv nich so :D



    Gruß

  • Die Bleche sind bei mir über die Jahre schon 2-3 mal kaputt gegangen. Da die Dinger echt Cent beträge kosten, hab ich mir einfach 4 Stück plus 8 Federn auf Reserve gelegt. Schaden kanns nicht und kosten tuts auch nicht.


    Zum Punkt damit fahren: Ich würds lassen, die Schieber haben so zumindest mehr spiel. Wenns unbedingt sein muss würde ich die Schieber stilllegen im geschlossenen Zustand. Also die Mechanik abgesehen von der losen Feder so lassen und aussem am Stellrad die Züge aushängen und das Stellrad mit Kabelbinder fixieren.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • SChieber zu stilllegen und damit fahren? Was willstn mit geschlossenen Schiebern
    auf der STrasse rumeiern? Sinn macht das nicht, oder hab ichs nur nicht verstanden? :nixweiss:

  • Das war nen Tipp wie er es meiner Meinung nach machen sollte, wenn er unbedingt fahren will. Da das Halteblech schon gebrochen ist, würde ich es nicht noch weiter belasten und deswegen, wenn ich denn unbedingt fahren wollte die Schieber solange bis die Ersatzteile da sind im geschlossenen Zustand stilllegen, da im offenen das eh schon gebrochene Halteblech belastet wird einseitig.


    Und geschlossene Schieber machen meiner Meinung nach im Strassenverkehr immerhin mehr Sinn, als dauer offene :winking_face:


    Gemütlich fahren kann man damit schon noch, is halt nichts mehr mit Knallgas.



    ! Das heißt nicht, dass ICH denke dass das Sinn macht :winking_face: Ich würde die Kiste stehen lassen, bis Ersatzteile da sind, aber das liegt vermutlich daran das ICH aus solchen Bastelleien gelernt habe und mein Lehrgeld bezahlt hab. Wie jeder andere das macht sollte er schon selber wissen.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • mit stillgelegten schiebern, wird´s wohl ähnlich sein, wie mit ner 34ps-drossel-u-scheibe im krümmer.... :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich hab noch so nen Halter und zwei Federn hier liegen. Sind aber gebraucht.
    Aber würde Dir raten neue Teile zu bestellen. Kosten ja nur ein paar Cent, sind wohl schneller bei Dir und sind eben neu.