17" Hinterradfelge in VJ21A

  • Also die 17" Felge ist seit Samstag drin. Ich weiss auch nicht, wieso da so ein
    Zirkus drum gemacht wird, das war ein Aufwand von max. 15 Minuten, dann hat
    das gepasst. Ein paar minimalste Kanten vom Bremssattel müssen weg und der
    dicke Schweisspunkt der Abstützstrebe muss etwas geglättet werden. Das wars.



    :nixweiss:

  • Mein Winterprojekt, kommt auch hinten 17" rein.
    Banane und fast neue 22b Gabel habe ich auch noch, aber ich weis nich.


    Auf jeden Fall wird die komplett gemacht, bei 18.600Km original lohnt das noch.
    Motor wird zerlegt und dann düse ich mal mit den Teilen nach Simmerath.
    Mal sehen ob ich noch die fehlenden Aufkleber finde für die Verkleidung. Da gibts ja leider wohl nix mehr.

  • 22´er gabel in ner 21´er, ist nen absolutes no-go,
    nicht nur das die 21´er gabel besser ist, sie ist auch um einiges leichter


    die fehlenden aufkleber... wenn du dir irgendwo ne verkleidung ausleihen
    kannst auf der das decal noch komplett ist, kann ich dir vielleicht
    was passendes basteln

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich würde die 21er Gabel auch immer die der 22er vorziehen.
    Und die originale KAstenschwinge tuts doch vollkommen und
    ist dazu auch noch um einiges leichter.

  • Ihr habt recht, einziges MUSS ist eben die 17" Felge hinten.
    Ich denke sie wird auch so bleiben,die Probefahrt hat mir sehr gefallen. Nur hat der Motor etwas vibriert, aber um die Welle soll sich Förster kümmern falls da was gemacht werden muss. Pötte brauche ich auch noch andere.


    Falls es nicht klappt mit den Aufklebern (ist zwar nicht 21a ) aber für mich die schönste RGV vom Lacksatz her:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de

  • der billige aufklebersatz ist mit sicherheit gedruckt, also: finger weg!
    der andere macht nen super eindruck! allerdings habe ich von
    geplotterten lacksätzen aus england gehört, die so gut gepasst haben,
    das du den 22´er lacksatz mit viel glück sogar an die 21´er verkleidung
    bekommst :) :)
    aber schön mal zu sehen, was andere für solche arbeit nehmen...

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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Von den englischen hab ich auch nur Gutes gehört. Gute Arbeit kostet eben gutes Geld. Und bei angemeldeten Gewerbe müssen auch Steuern gezahlt werden.


    Die italienisch kannst in die Tonne treten. Hatte ich letztes Jahr bestellt. Passt kein einzelner Aufkleber und die Farben sind alles andere als wie original. Nach einigem Hin- und Her hab ich meine Kohle wieder bekommen.


    Ist der Satz, den ich dann Dir zugesendet hab, Peter.

  • Dann weis ich ja becheid, danke :daumenhoch.


    Die eventuell nicht passenden Aufkleber schneide ich mir dann etwas zurecht,das geht.
    Sind die im Original eigentlich noch mit Klarlack übergelackt oder reicht kleben und feddisch?
    Ich mache die Lackierungen immer selber,Klarlack aber von Profi.

  • oh man, ich dachte, du willst dir ne top mopete aufbauen....
    dann schneid du dir mal die aufkleber zurecht :winking_face:
    ach übrigens, wo kein material ist, kann man auch nix abschneiden :winking_face:


    original, ist da nix mit klarlack über den aufklebern!

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