Tüv eintragung jl anlage

• Wieso trägt er es ein... weil man fragt, weil er es net weiß, rein aus gefälligkeit, ich weiß es auch net.
    Aufjedenfall wenn es hart auf hart kommt, kriegt sogar der Prüfer noch eins auf den Sack.

Von wegen das war so beim Tüv und der hat nichts beanstandet, unwissendheit schüzt vor Strafe nicht.
    Und da muss der Richter schon die Hose mit der Kneifzange anziehen, das der was durchgehen lässt wo keine KBA-Nummer oder andere Nachweise vorliegen.

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• Hallo Manners,

also wer nach 89 eine Eintragung haben will muss entweder sehr, sehr, sehr gute Kontakte haben und selbst dann ist das noch so eine Sache, oder derjenge nimtt Geld in die Hand.

Und da rede ich nicht von 2,50€

Ach ja, meine Jolly ist eingetragen, in einen 91er Lucky Rahmen.

Und fragt nicht wie das geht ich kanns Euch nicht sagen, ich war der mit dem Geld :D und nicht der mit den Kontakten :loudly_crying_face:

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• ich weis...schon wieder alt der thread :teacher:

aber was ist mit den ?? ich nenns mal "sportpuffis" eintragungen oder so :D

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• Ich weiss ja nicht wie das anderswo ist, aber hier im Süden merkt man
    den TüVern an, dass ihnen der Arsch geht. Da wird nur noch Dienst nach
    Vorschrift gemacht, die lassen sich auf keinerlei Kompromisse mehr ein.
    Mit irgendwelchen Briefkopien oder Ausnahmegenehmigungen zu kommen
    bringt hier gar nix mehr... Ein Prüfer meinte neulich mal, er habe in letzter
    Zeit den einen oder anderen "flexiblen" Kollegen verloren... Mittlerweile
    kontrollieren sich Tüv, Dekra, GTÜ, Küs und wie sie alle heissen glaub schon
    gegenseitig.

Fazit: Auf einer Karre EZ >= 01.01.89 wirst du keine Renntüte mehr eingetragen
    bekommen.

• Zitat

Original von darkdog33
    Ich meinte die ganz normale AU im Rahmen der HU. Wenn da die Werte passen und die Lautstärke nicht über dem eingetragenen Wert liegt, dürfte einer Eintragung nichts im Wege stehen...

Und diese beiden Werte lassen sich ja mit Änderungen am Vergaser und Schalldämpfer in den Griff bekommen. Die Kiste läuft in dem Zustand dann sicherlich total beschi** und extrem Mager, aber für die 10 Minuten TÜV sollte es doch reichen :-)

......übrigens, werde zw. den Krädern "ohne" Kat und denen mit "U-Kat" bei der Messung keine Unterschiede gemacht. Somit, so mein TÜV`er, gibt es bei Einhaltung den anderen Parameter keine "größeren" Probleme......ich habe eine 98er-RS.

Pagai;

....die ESD´s von TYGA haben nichts negatives gebracht. Die Säcke nörgeln aber am Gutachten.....es wäre zu teuer, somit noch kein Geld.....und das nach gut einem Jahr....

• Hallo,

die RGV hatte keinen Kat im Sinne der üblichen Vorschriften bzgl Grenzwerte für die Autos (Euro 1/2/...) sondern einen der nötig war um überhaupt die Zulassung zu schaffen. Daher ist der dann auch nicht in den Papieren vermerkt da nicht relevant für irgendwelche Vergünstigungen.

Und nur weil ein T*V Prüfer was nicht merkt heisst doch noch lange nicht dass es deswegen gleich legal ist. Ich war auch mit Förster-Köpfen dort, deswegen sind sie noch lange nicht legal :nuts: Oder hat jemand mal den Prüfer gesehen wie er Ritzelzähne nachzählt?
    Die Logik hört man aber immer wieder: Das etwas OK ist nur weil niemand meckert :nuts:

Der T*V Mann kann sich übrigens immer rausreden: Du könntest das Zeug auch direkt danach wieder umgebaut haben.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• was hier in einigen der letzten beiträgen steht...

wenn ne mopete im stand zwar ihre werte einhält, heißt das noch lange nicht, das sie auch im fahrbetrieb ordentliche abgase auswirft...

bei ner neuen tüte reicht es somit also nicht, wenn die abgase nur im stand gestestet wurden...

es müssen vorab ordentlich fahrversuche gemacht werden und spätestens da, unterscheidet sich dann die u-kat anlage von der katlosen anlage...

das ist das gleiche wie mit der geräuschmessung
    schließlich gehört zu einer geräuschmessung auch dazu, das während der fahrt gemessen wird und nicht nur im stand...
    das das kein leichtes ist, zeit die tatsache, das es nur wenige tüvstützpunkte gibt, die diese messung überhaupt anbieten

also, zwischen rüssel reinhalten und geräusch messen im stand und während der fahrt, liegen welten... wer glaubt, alles über einen kamm zu scheren, liegt da ziemlich falsch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()