AS check bei Zündung

• Moin,
    wenn ich bei der 21er Zündung gebe macht die AS Einen Check.
    Habe heute mal die 22er angefeuert. Zündung an und - nix. Erst wenn der Motor
    läuft macht sie den Check. Sorry, ist schon so lange Herr, ich Weiss es einfach nicht mehr....

muss das so.?

• Bei der 22er ja. Da hast Du neben dem Minuspol der Batterie ein Steckkontakt frei hängen. Verbindet man diesen mit Masse und schaltet die Zündung ein fährt der Servo an.
    Ob das bei der 21er so gehöhrt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

• Also bei der 21er ist es so: Zündschlüssel drehen, AS checkt - macht einmal auf und wieder zu.

Bei der 22er tut sich nach Zündschlüssel drehen erstmal gar nix.
    Erst wenn der Motor angekickt wird, checkt die AS und macht einmal auf und wieder zu.

Kann mir bitte nochmal jemand bestätigen, dass das genau so sein muss :face_with_rolling_eyes:

• Meine 22èr Lucky verhält sich exakt so wie von Dir beschrieben... bzw. verhielt sie sich so, bevor ich sie zwecks Restauration auseinander gerissen habe (und sie lief!) Zündung bei der 22`an und Du hörst nichts, kein Relais, keine Auslasssteuerung einfach nichts.

Gruss

Chris

Nur die Zeit ist unbestechlich

• 21 Check direkt nach Zündung an.
    22 Check sobald Lima arbeitet allerdings nicht bei jeder SAPC.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Ok, danke euch nochmals, dann ist ja alles okay. Bin nur irgendwie
    etwas erschrocken gestern, als nach Zündung an bei der 22er gar nix
    passierte, weil ich es von der 21er eben anders gewohnt bin.

SAPC ist glaub die 23D00

• Bei der originalen SAPC und bei der 23D00 ist das so vollkommen normal, selbst wenn die Fuhre bei kaltem Motor mal nur einmal kurz rotzt und dann wieder ausgeht, macht sie die Schieberbewegung erst, wenn es kurz mal gefunkt hat, ich glaube egal bei welcher SAPC, nur darauf will ich mich grad nicht festlegen, ich meine nämlich mal irgendwas gelesen zu haben, dass es auch SAPCs gibt, wo der Check wie bei der 21er beim Anmachen der Zündung stattfindet.

So wie es bei dir ist, ist es jedenfalls i.O. für eine 22er.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen