welche mischung?

  • Zitat

    Original von faeka
    bei gut abgestimmten motor, verzeiht dir der motor unter umständen sogar ein mischungsverhältniss von 1:100, das sogar über viele 1000km (das aber ohne gewähr :) )


    also keine angst beim "rantasten" :winking_face: von 1:30 auf 1:35, sollte er dir also nicht gleich fest gehen



    die 1:100 waren nicht fiktiv, seven ist mit dem mischungsverhältniss (unwissentlich) und 78ps 2 jahre durch die gegend geknallt
    das soll aber dennoch keine befürwortung dafür sein, sich so weit raus zu tasten..... denke bei den top ölen heutzutage, sollte ein gesundes mischungsverhältniss um 1:40 sicherlich tun

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Unwissentlich ? :nuts: wie macht man denn sowas ? :nuts: Der fuhr mit Pumpe ? oder watt ? Und wie hat der dann das Mischungsverhältnis bestimmt ? Mit dem Daumen ?


    edit :


    Ich verstehe sowieso nicht , wieso immer wieder tips von Leuten kommen , die keine Ahnung haben . Ist das nur des schreibenswillen ?:nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

  • Zitat

    Original von pitti
    okay okay,hätte ich gewußt was da kommt...........


    Sorry, aber bei so einer Vorlage, wirst du halt ein bisschen auf die Schippe genommen. Außerdem ist auch eine gewisse Selbstironie mit im Spiel, da manche auch eine Wissenschaft aus ihrer Suppe machen :) Für deine Zwecke ist Tante Wu's Antwort die wohl beste Empfehlung. A747 ist sicher sehr gut für den Renneinsatz - aber ansonsten eher suboptimal.

  • Auf die Schippe nehmen ist in dem Falle im schlimmsten Falle ein Motorschaden .... aber was solls ...ist ja nicht der eigene


    :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Hallo.


    Ich weiß nicht, wo und wie ihr eure Erfahrungen mit A747 gemacht habt.


    Mein A747 entmischt sich nicht.


    Da es nicht vorgemischt ist, muß die Mischung halt sorgfältig angerüht werden.


    Beim Tanken einfach das Öl mit dabei, das kann nach hinten losgehen.


    Mein Renner bekommt 1 : 30, das Straßenmoped 1 : 40.


    Verharzen ist auch kein Thema.


    Öl sollte eigentlich immer schwerer sein als Benzin, oder habe ich irgendwo nicht aufgepasst.


    Gruß Stulle

  • :shock: Du fährst auf der Strasse mit weniger Öl ? :aha:


    Was macht Öl wenn es schwerer ist ? ... Und dann kommt es auf darauf an , wie gut sich die Moleküle beim mixen verbinden .


    Wir haben immer Elf öl benutzt und das hat sich auch abgesetzt ( Vollsynt) natürlich nicht in einer Stunde ! Ich halte vom A 747 nicht sonderlich viel .... die technik der heutigen Öle ist weitaus besser als dieses alte Öl . ( aber bei vielen eine Glaubensfrage ) :D


    Habe noch ein Fass gemixtes Elf Racing hier stehen aus der WM und wenn man da reinschaut , kann man das abgesetzte sogar sehen . Muss halt kräftig gerührt werden vor dem nächsten Einsatz !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike


    Wir haben immer Elf öl benutzt



    Wirklich???


    In Eurem Seel-Kit-Motor???


    Racepa

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Unwissentlich ? :nuts: wie macht man denn sowas ? :nuts: Der fuhr mit Pumpe ? oder watt ? Und wie hat der dann das Mischungsverhältnis bestimmt ? Mit dem Daumen ?


    edit :


    Ich verstehe sowieso nicht , wieso immer wieder tips von Leuten kommen , die keine Ahnung haben . Ist das nur des schreibenswillen ?:nixweiss:



    sorry, aber fang doch nicht andauernd hier stress und streit an!


    das sven hier OHNE PROBLEME! 2 jahre mit einem verhältniss von 1:100 gefahren ist, ist eigentlich mehr als nur bekannt hier im forum, (zumindest wurde vor 1-2 jahre darüber hier lange diskutiert).
    das du das ganze schon wieder vergessen hast, mag vielleicht an deinem alter und vielleicht einsetzende demenz liegen.... aber unter diesen umständen, würde ich dann eher dich als immer größer werdenden ahnungslosen bezeichnen, der vielleich ab und an besser mal kürzer tritt, danke!



    im übrigen, wurde hier niemanden auch nur ansatzweise empfohlen, mit dem verhältnis zu fahren, sondern sollte es wie schon erwähnt, lediglich deutlich machen, das ein kleines abweichen nicht direkt von kapitaler bedeutung sein muss...

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Wers glaubt wir seelig und wers nicht glaubt , der kommt auch in den Himmel .


    1. Kenne ich keinen Sven


    2. möchte ich den kennen lernen , der die Physil aufhebt


    Deine Dummen Sprüche kannst du dir stecken lassen über Streit anfangen . Genau aus diesem Grunde schreibe ich hier nicht viel . Zuviel Dummschwätzer - Leute die nichts gelernt haben , aber den großen Fachmann raushängen lassen .
    Den ganzen Tach zeit haben und vor dem Computer sitzen ......


    Anyway ....

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • isses mal wieder soweit?


    Die Frage von Pitti wurde geklärt, also
    machen wir hier mal das Licht aus.