weniger ist doch mehr und wieder ein leichter und drehmomentstarker TVR:
http://www.youtube.com/watch?v=o_YYSWWNlqQ
C.
weniger ist doch mehr und wieder ein leichter und drehmomentstarker TVR:
http://www.youtube.com/watch?v=o_YYSWWNlqQ
C.
Was hat alles mit Ducati zu tun.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schlafmütze
Schlechter?
Was soll schlecht am Allradantrieb sein?
Es geht flott aus dem Stand heraus weg, während übermotorisierte Heck oder Frontschleudern nur rauchzeichen geben....
und gerade bei Nässe,es steht dir alles andere nur blöde im Weg herum...
...und im Winter...lol...da parkt alles an der Ampel...
pupertär gesagt sind alle Autos für meinen "ollen" Allradler von 94 Opfer. :biggrin:
es muss aber jeder selber entscheiden...vorweg oder hinterher fahren...
in meinem bekanntenkreis ist jemand, der einen rs4 b7 fährt.
der hat vor 2 jahren im sommer die füße hoch gemacht und es gab einen austauschmotor.
in dieser zeit gabs einen r8 v10(gallardos bruder).
nun hatten entsprechende bekannte aber auch schon lange mit porsche zu tun, der senior kennt den w.r. persönlich, hat schon lange seine runden auf der norschleife gezogen, ist quasi multimotorsportler aber auch mit dem nötigen hintergrund.
die antwort von ihm: der r8 ist ein auto zum schnellfahren für leute, die es nicht können.
und ich lehne mich mal weit aus dem fenster: das hätte ich ihm vorher sagen können.
sicher sitzt man auch im r8 v10 mit offenem mund, wenn man vorher nur so lutscherkarren gewöhnt ist.
unter könnern ist das antriebskonzept aber eher verpönt.
sicher ists für den ottonormalo einfacher damit die 525ps zu dirigieren, als das gleiche mit einem ähnlich starken 997 gt2 zu machen, dafür fehlt dann auf der rennstrecke wieder ein gutes stück zum letztgenanntem.
und wer fährt solche karren im schnee...was ein scheissargument für den allrad.
und auch bei nässe kann man im porsche oder mit dem ferrari langsam fahren bzw. die elektrik die arbeit machen lassen
es wird immer so getan als seien starke hecktriebler bei nässe unfahrbar
wirklich wetzen wird mit einem r8 bei regen auch niemand...und wer den r8 wegen dem ampelargument kauft...da muss man nun gar nichts weiter zu sagen.
nochwas kam mir da vom bekannten zu ohren: ...doch eher ein eisdealenauto
so, nu sind wir völlig offtopic.
ZitatOriginal von Gre
Was hat alles mit Ducati zu tun.....
Wer die dicksten Spaghetti hat.
ZitatOriginal von norevlimit
Es gab schonmal jemanden der sagte: Lasst sie doch mit ihrem Allradantrieb mitfahren sie haben eh keine Chance.
Tja und nun hat sogar manch ein Ford 4WD.
Ich bin gespannt ob je wieder ein 2WD die Rally WM gewinnen kann.
Nach meinem empfinden lässt sich der Gallardo sehr gut fahren und zwar dank seines antriebsstranges.
Der Gallardo lässt sich so gut fahren das man im Rennsport auf den tollen Antriebsstrang verzichtet. Im Sondermodell zu ehren des Testfahres Balboni hat man den Allrad auch gleich wieder ausgebaut. Der Balbobni hätte sonst wohl auch schon schaum vor dem Mund.
Wenn ich mir nen Allradler kaufen würde wäre es ein Unimog oder G-Modell von Mercedes. Aber bisher brauchte ich keinen und ich wohne durchaus in einer höheren Lage :D
Hier was zum Thema Allrad: http://motor-kritik.de/node/77
2WD Experimental - Bike von Öhlins
Vielleicht ist das dann die Zukunft von Ducati.
ZitatAlles anzeigenOriginal von redandblue
Der Gallardo lässt sich so gut fahren das man im Rennsport auf den tollen Antriebsstrang verzichtet. Im Sondermodell zu ehren des Testfahres Balboni hat man den Allrad auch gleich wieder ausgebaut. Der Balbobni hätte sonst wohl auch schon schaum vor dem Mund.
Wenn ich mir nen Allradler kaufen würde wäre es ein Unimog oder G-Modell von Mercedes. Aber bisher brauchte ich keinen und ich wohne durchaus in einer höheren Lage :D
Hier was zum Thema Allrad: http://motor-kritik.de/node/77
Was es nit alles für Seiten im I-Net gibt.
Aber zum Autor, was für eine Armseeligkeit an Journalismus, ich hätte da jetzt einen 25-jährigen erwartet, der aus irgendeiner Sitzung rausgeflogen ist und die Hierarchien in der Autoindustrie noch nicht erfasst hat, aber das ist ja schon einer im Rentenalter. Aber gut, im Netz kann man ja alles von sich geben, machen wir/ich ja auch.
Gruß
C.
carsten,
ich bin zwar lang noch nicht durch, finde aber diesen artikel, wie auch jenen über die winterreifen nicht verkehrt, da werden dem, der auch dafür bereit ist, mal die augen geöffnet.
was stört dich an besagtem artikel so furchtbar, wenn ich fragen darf?
ZitatOriginal von moe589
winterreifen
Wie lautet das Thema des Threads?????
ZitatOriginal von ak
Wie lautet das Thema des Threads?????
"Piech" wird demnächst bestimmen, welche Motoren in rote Verkleidungen gesteckt werden.
@ moe
die Seite und jeder Untertitel davon strotzen nur so von persönl. Hass. Das ha t ja mal mit Fachjournalismus rein garnichts zu tun. Pures zusammengegelaubtes Kleinkarriertes. Dazu kommt dann noch ein Zusammengewäsch und sich die Argumente zurecht schieben, wie man sie gerade benötigt.
Letzendlich zählt, WIEVIEL verkauft wird und NICHT, WIE oder von wem etwas entwickelt wurde.
Und wenn Mama sagt, sie fährt nit mitm Daimler bei Schnee obwohl sie vorher mitm Fronttriebler Audi gerne fuhr egal wann und wo (bei gleicher Motorleistung), spricht das wohl auch Bände. Von Agilität, Kernigkeit und Gewicht und Platz in der Fahrgastzelle einmal ganz zu schweigen einmal ganz zu schweigen. Mein alter Herr hatte früher beide und ich habe damals Rotz und Wasser gehuelt, als wir den großen 5-Ender abgeben mussten. Lag an Lochfraass, aber das ist ein anderes Thema. Beim Daimler ist dann auch schon bei 185000 der Motor inne Fritten gegangen mit einem Fresser ...
Ach und 'nen Ford Granada 6-Ender hatten wir auch, ist uns auf'm Weg nach Italien schon bei um die 20000km wegen Kolbenfraass stehen geblieben ...
Aber schau dich einmal in einschlägigen Foren um, der 5-Ender alter Generation ist nicht kaputt zu bekommen und das auch noch mit aufgepumptem Lader ...
C.